Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bio Marché AG mehr verpassen.

Bio Marché AG

Bio Marché: Das Schweizer Schaufenster für die Bio-Branche

Zofingen (ots)

Die 16. Austragung der grössten Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" vom letzten Wochenende war erneut ein grosser Erfolg - die Organisatoren ziehen eine durchwegs positive Bilanz. Die Messe war zum dritten Mal in Folge restlos ausgebucht, und es dürften wiederum rund 40'000 Besucher den Weg nach Zofingen gefunden haben. Und die Bio-Kontrollstelle gibt allen rund 200 Austellern ausnahmslos gute Noten.

Vom 19. bis 21. Juni wurde einmal mehr der Beweis erbracht: Der Bio Marché ist das Schweizer Schaufenster für die Bio-Branche. Die Messe lockte wiederum gegen 40'000 Interessierte aus dem In- und Ausland ins historische Städtchen Zofingen. Gelegenheit zum Degustieren und Entdecken gab es mehr als genug - viele Tausend köstliche Spezialitäten waren zu probieren und Naturkosmetik, Textilwaren, Pflanzen, Baustoffe und Möbel zu bestaunen. Auch das Rahmenprogramm mit Streichelzoo, Biogarten, Gauklern und Musikern begeisterte.

Dorothee Stich, Geschäftsführerin der Bio Marché AG, zieht eine erste positive Bilanz: «Nicht nur für uns Veranstalter war dies ein perfektes Wochenende - auch von Ausstellern und Besuchern haben wir unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten.» Sehr gute Noten für die Schweizer Bio-Messe gibt es auch von anderer Seite: Die unabhängige Kontrollstelle bio.inspecta, die die Aussteller im Verkaufsmarkt jeweils vor Ort auf Einhaltung der Zulassungsbedingungen prüft, ist äusserst zufrieden und stellte allen Ausstellern ein gutes Zeugnis aus.

Umsatzstark und karitativ

Zahlreiche Aussteller mussten wegen des grossen Ansturms während der Messe für Nachschub sorgen. Nachdem die Ware besonders gegen Messeschluss an vielen Ständen knapp wurde oder gar ganz ausging, freut es Dorothee Stich umso mehr, dass am Sonntagabend dennoch zwölf Paletten mit hochwertigsten Bio-Lebensmitteln zu Gunsten der "Schweizer Tafeln" und somit zu Gunsten bedürftiger Mitmenschen gesammelt werden konnten.

Die nächste Gelegenheit, sich von der Vielfalt und Lebensfreude der Bio-Branche begeistern zu lassen, gibt's vom 17. - 19. Juni 2016 - dann findet der 17. Bio Marché statt.

Kontakt:

Bio Marché AG
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen
Tel. +41 (0)62 745 00 03
info@biomarche.ch
www.biomarche.ch

Bildauswahl: www.biomarche.ch/bilder (Bildlegende: © biomarche.ch)
Hauptsponsorin: Migros; www.migros.ch/bio

Weitere Storys: Bio Marché AG
Weitere Storys: Bio Marché AG
  • 19.06.2015 – 14:05

    Schweizer Bio-Messe: Zum dritten Mal in Folge ausgebucht

    Zofingen (ots) - Noch bis Sonntagabend ist die Altstadt von Zofingen AG Schauplatz des Bio Marché. Auch zur 16. Austragung der grössten Schweizer Bio-Messe werden wieder rund 40'000 Besucher erwartet. Rund 200 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren im riesigen Bio-Verkaufsmarkt ihre Waren und geben eine beeindruckende Visitenkarte für die Bio-Branche ab. Der Bio Marché in Zofingen AG ist die grösste ...

  • 11.06.2015 – 11:05

    Bio Marché: 19. - 21. Juni 2015 / Genussparadies "Bio Marché" öffnet seine Tore

    Zofingen (ots) - Am Wochenende vom 19. - 21. Juni verwandelt sich die Altstadt von Zofingen wieder in ein schweizweit einzigartiges Genussparadies. Die rund 40 000 erwarteten Besucher dürfen sich auf einen riesigen Bio-Verkaufsmarkt und viele weitere Attraktionen freuen. Mit rund 200 Ausstellern ist die grösste Schweizer Bio-Messe zum dritten Mal in Folge ausgebucht. ...

  • 27.05.2015 – 13:20

    Bio Marché: 19. - 21. Juni 2015 / Zofingen wird erneut zur Schweizer Bio-Hauptstadt

    Zofingen (ots) - Mit rund 200 Ausstellern ist die Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" auch 2015 wieder ausgebucht. Der riesige Bio-Verkaufsmarkt und das vielseitige Kulturprogramm eröffnen den jährlich rund 40'000 Besuchern eine Welt des Genusses und der Lebensfreude. Der Bio Marché zeichnet sich durch eine ganz spezielle Atmosphäre aus: Die rund 200 Aussteller aus ...