Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Re-Design planmäßig zum FIFA Confederations Cup 2009 abgeschlossen: Fußball-Plattform ContiSoccerWorld.de jetzt viersprachig mit Hintergrundinformationen, Services und Statistiken

Hannover (ots)

Offizieller Sponsor der FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft 2010 SüdafrikaTM integriert dabei 
interaktive Inhalte der ContiFanWorld. Ab sofort in vier Sprachen 
verfügbar.
Die Continental AG hat die vollständige Überarbeitung der 
Internet-Seite www.ContiSoccerWorld.de rechtzeitig zu Beginn des FIFA
Confederations Cup 2009TM in Südafrika abgeschlossen. Die 2005 
gestartete Fußball-Plattform ist ab sofort im neuen Layout online und
bietet neben Hintergrund-berichten zu Land und Leuten in Südafrika, 
Trainern, Stars und Teams innerhalb der weltweiten 
Qualifikationsspiele auch Statistiken sowie attraktive Gewinnspiele 
und interaktive Inhalte an. Die Aktualität wird durch eine 
Content-Kooperation mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) 
sichergestellt, aus der täglich Nachrichten aus dem Fußballumfeld 
hervorgehen. "Besonders unsere Serie Einblicke, in der wir regelmäßig
über einzelne Spieler, besondere kulturelle Gegebenheiten im 
Austragungsland sowie die Continental-Aktivitäten in punkto Fußball 
und Reifenentwicklung informieren, erfreut sich auch bei 
Medienvertretern großer Beliebtheit. Um künftig noch mehr 
Fußball-Interessierte zu erreichen, haben wir uns entschlossen, diese
Internet-Seite neben Deutsch und Englisch auch in Spanisch und 
Französisch anzubieten", erläutert Pressesprecher Alexander Lührs den
erweiterten Ansatz. Des Weiteren werden Teile der früheren 
Online-Spiele-Plattform www.ContiFanWorld.com integriert. Dirk 
Rockendorf, Leiter eBusiness Pkw-Reifen, hierzu: "Wir möchten in 
Zukunft nur noch eine Internet-Seite zum Thema Fußball betreiben, die
aber verschiedene Zielgruppen anspricht. So wird es zum Start das 
Spiel ContiTireTwist geben, um neben den umfangreichen Informationen 
auch attraktive Unterhaltungsangebote anzubieten."
Sämtliche Online-Kampagnen des Offiziellen Sponsors der FIFA WM 
2010 verlinken daher ab sofort auf www.ContiSoccerWorld.de, sodass 
das Unternehmen von einer weiteren Steigerung der Zugriffszahlen 
ausgeht. "Das Fußball-Sponsoring hat sich für uns als ideale 
Kommunikationsplattform etabliert. Motiviert durch die positiven 
Erfahrungen besonders mit der FIFA WM 2006 und der UEFA EURO 2008 
wollen wir jetzt eine noch bessere Verknüpfung unserer zahlreichen 
Aktivitäten im Fußballumfeld und eine noch größere Transparenz 
darüber erreichen. Auch bezüglich interaktiver Inhalte haben wir auf 
dem Weg zur FIFA WM 2010 einiges vor. Dass echte Fußball-Fans bei uns
auch Tickets für eine mehrtägige Alles-Inklusive-Reise mit Flug, 
Transfers, Unterkunft und einem Spielbesuch gewinnen können, müssen 
wir nur am Rande erwähnen. Es lohnt sich daher, unsere neue 
ContiSoccerWorld regelmäßig zu besuchen", ist Lührs überzeugt. Die 
neue Fußball-Plattform ist modular angelegt und wird bis zur FIFA 
Fußball-Weltmeisterschaft 2010(tm) erweitert werden. So ist als 
Nächstes eine Facebook-Integration geplant, mit der man sich  u.a. 
über seinen Facebook-Account bei der ContiSoccerWorld registrieren 
und anmelden kann.
Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 
Mrd. Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden 
Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, 
Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, 
Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen 
Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und 
zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter 
Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen
beschäftigt nahezu 133.000 Mitarbeiter an rund 190 Standorten in 35 
Ländern.
Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der 
Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen 
Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die 
Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft 2010(tm) in Südafrika. Weitere 
Informationen finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen
Continental AG I Rubber Group
Büttnerstr. 25 I D-30165 Hannover
Tel.: +49 511 / 938 2615
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de

Bilddatenbank unter http://mediacenter.conti-online.com

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG
  • 16.02.2009 – 16:02

    Nikolai Setzer übernimmt kommissarische Leitung der Continental-Division Pkw-Reifen

    Hannover (ots) - Zum 1. März 2009 übernimmt Nikolai Setzer zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzgeschäft Pkw- und Llkw-Reifen Europa und Afrika kommissarisch die Leitung der Division Pkw-Reifen. Er berichtet in dieser Funktion an Dr. Hans-Joachim Nikolin, der im Vorstand zusätzlich zur Division Nfz-Reifen ...

  • 30.01.2009 – 14:15

    Reifendruckkontrollsysteme sollen Pflicht werden

    Hannover (ots) - - EU-Kommission macht sich für Verkehrssicherheit und Umweltschutz stark - Reifendruckkontrollsysteme sollen ab 2012 in neuen Fahrzeugmodellen Pflicht werden - Continental setzt sich für Systeme ein, die zuverlässig und reifenindividuell bei einem Minderdruck von zehn Prozent den Fahrer informieren - Continental warnt vor Systemen mit zu niedriger ...