Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Switzerland AG mehr verpassen.

GfK Switzerland AG

Unternehmens-Image und Nachhaltigkeit - REGA im "Business-Reflektor" 2007 von IHA-GfK auf Platz 1

Unternehmens-Image und Nachhaltigkeit - REGA im "Business-Reflektor" 2007 von IHA-GfK auf Platz 1
  • Bild-Infos
  • Download

Hergiswil (ots)

- Hinweis: Eine Infografik steht zum kostenlosten Download bereit 
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243/iha_gfk_ag -
Der "Business-Reflektor" 2007 von IHA-GfK zeigt:
Die REGA steht in Sachen Unternehmens-Ansehen an erster Stelle bei
den Schweizerinnen und Schweizern, gefolgt von Swatch und Logitech.
Die Swiss macht zum Vorjahr 25 Plätze gut. WWF führt beim Thema
Nachhaltigkeit vor der UNICEF und der REGA.
Unternehmen auf dem Prüfstand: Bereits zum zweiten Mal hat
IHA-GfK, Hergiswil (NW) mit der repräsentativen Studie "IHA-GfK
Business-Reflektor" den Ruf und das Ansehen von 100 Schweizer
Top-Unternehmen untersucht. Neben Unternehmen aus elf verschiedenen
Branchen wurden neu auch Non-Profit-Organisationen erfasst. Beim
Thema Nachhaltigkeit klar führend ist der WWF vor UNICEF und REGA. Im
Gesamtklassement liegt die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA in
Sachen Unternehmens-Ansehen an erster Stelle:
"Der hervorragende Ruf der REGA basiert auf Kompetenz, der
Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen sowie der
Einzigartigkeit des Konzeptes", stellt Thomas Kenner von der REGA
fest. Dazu kämen hervorragende Sympathie-Werte.
Swatch, Dritter im letztjährigen Gesamt-Ranking, rückt auf Platz
zwei vor und kann Vorjahresgewinner Logitech hinter sich lassen. Alle
diese Unternehmen legen bezüglich Innovation, Einzigartigkeit und
Sympathie hohe Massstäbe an. Aufsteiger 2007 in Sachen
Unternehmens-Reputation:  die Swiss. Sie verbesserte sich um 25
Plätze auf Rang 52.
Die soeben veröffentlichte repräsentative Studie "IHA-GfK
Business-Reflektor 2007" basiert auf über 3'500 Befragungen und wurde
in Kooperation mit der GfM Schweizerische Gesellschaft für Marketing
entwickelt. Dabei werden 15 unterschiedliche Einzel-Aspekte sowie
Faktoren wie Image, Bekanntheit, Qualität, Innovation, emotionale
Komponenten und - in der Schweiz einzigartig - Nachhaltigkeit
untersucht.

Kontakt:

Informationen zur Studie:
IHA-GfK
Marco Zanetti
Tel.: +41/41/632'94'54
E-Mail: marco.zanetti@gfk.com

Information zu den Ergebnissen:
REGA: Thomas Kenner
Tel.: +41/44/654'37'37
E-Mail: Thomas.Kenner@rega.ch

WWF: Fred Lüthin
Tel.: +41/44/297'21'28
E-Mail: Fredi.Luethin@wwf.ch

Weitere Storys: GfK Switzerland AG
Weitere Storys: GfK Switzerland AG