Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kobalt Music Group mehr verpassen.

Kobalt Music Group

FIFA wählt die Kobalt Music Group als exklusiven weltweiten Verwalter der "offiziellen Melodie der FIFA Weltmeisterschaft 2006 (TM)"

London (ots/PRNewswire)

Die FIFA (Federation Internationale de Football) hat die Kobalt
Music Group (Kobalt), ein Musikverlag und Verwalter für den
Musikhandel über das Internet zum Inhaber der Exklusivrechte für die
Lizenzvergabe und Verwalter der offiziellen Melodie der FIFA
Weltmeisterschaft 2006 (TM) erwählt.
Die 30-Sekunden-Melodie, ein Auszug aus dem Red One-Titel
"Bamboo", geschrieben von Nadir Khayat aka Red One und Bilal Hajji,
wird auch in mehrere andere Titel integriert, darunter die offizielle
Single der FIFA Weltmeisterschaft 2006 (TM) sowie andere Musiktitel,
die während der Weltmeisterschaft verstärkt benutzt werden, wie
Shakira und Wyclef Jean mit "Hips Don't Lie - Bamboo (2006 FIFA World
Cup(TM)-Mix)". Ausserdem sollen Dance-, Hip-Hop-, House- und
"Bamboo"-Mixes auch als Klingeltöne verkauft werden.
Willard Ahdritz, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Kobalt,
sagte: "Kobalt nutzt Inhalte durch digitale Distributionspartner auf
fünf Kontinenten auf globaler Ebene. Mit einem Publikum von über
einer Milliarde Menschen und umfassender Werbung ist die potenzielle
Reichweite und Kundenzahl für die offizielle Melodie aussergewöhnlich
hoch. Wir sind hocherfreut, das die FIFA uns die Rechte zur
Vermarktung und Lizenzvergabe für Verlags- und Masterrechte für das
möglicherweise grösste digitale Ereignis aller Zeiten übertragen
hat".
Die FIFA Weltmeisterschaft 2006 (TM) startet am 9. Juni 2006 in
Deutschland. Sie ist das grösste Sportereignis der Welt. Die
offizielle Melodie der FIFA Weltmeisterschaft 2006 (TM) wird während
aller FIFA-Weltmeisterschaftsveranstaltungen, einschliesslich der
Werbung durch Sponsoren wie Adidas, Avaya, Budweiser, Coke,
Continental, Deutsche Telekom, Emirates, Fujifilm, Gillette, Hyundai,
Mastercard, McDonald's, Phillips, Toshiba und Yahoo ein enorm grosses
Publikum erreichen.
Im Rahmen des Vertrages arbeitet Kobalt mit dem Konzeptentwickler
der FIFA, Engine AB, ein Unternehmen der MTG-Gruppe, zusammen. Engine
AB ist der exklusive Agent der FIFA für die Erstellung und
Organisation des allgemeinen Musikprogramms für die FIFA
Weltmeisterschaft 2006 (TM).
Kobalt ist ein globaler unabhängiger Musikverlag mit einem Angebot
von Verwaltungs- und kreativen Dienstleistungen für Komponisten,
Verlage und andere Inhaber von Verlagsrechten. Kobalts einzigartige
Technologie bietet Kunden schnellere Umsätze sowie transparente und
effiziente Informationen.
Die in London ansässige Kapitalinvestment-Gruppe NewMedia SPARK
plc (NMS: London Stock Exchange AIM list) war 2001 Gründungsmitglied
von Kobalt und hält erhebliche Anteile sowie Stimmrechte an der
Kobalt Music Group Ltd.

Pressekontakt:

Rebekah Alperin, PR Los Angeles, +1-310-770-1045, im Namen von Kobalt
Music Group