Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kodak mehr verpassen.

Kodak

Kodaks K-Zone bereichert die Photokina 2010 mit Einblicken und Vorhersagen rund um den Imaging-Bereich

Rochester, New York (ots/PRNewswire)

Die Eastman
Kodak Company  gibt den Veranstaltungszeitplan für seine interaktiven
K-Zone bekannt, bei der die Fotografie-Koryphäen von heute in einem
wichtigen Forum zusammentreffen, auf dem ein Austausch über führende
Ideen zur fortlaufenden Weiterentwicklung des Imaging-Bereichs
stattfinden soll.
Auf der mit Spannung erwarteten K-Zone-Bühne (Halle 5.2, E020,
F020, F030) werden vom 21. September bis zum 24. September auf der
Photokina in Köln, Deutschland, interaktive Podiumsdiskussionen
präsentiert.
Photokina-Teilnehmer sind eingeladen, sich in Gesprächen
einzubringen, angefangen beim aktuellen Stand der Fotografie, der
Zukunft des Markts über die Verbesserung der Kundenzufriedenheit im
Einzelhandelsbereich bis hin zur Rolle der sozialen Medien bei der
Unterstützung von Markenbewusstsein, Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit.
Bei den diesjährigen K-Zone-Themen wird 125 Jahren Kodak als
einflussreicher, führender Innovator und Visionär im Imaging-Bereich
gedacht und die anhaltende Führung der Marke bei der Förderung der
Fotografie gedacht.
"Seit unseren Anfängen der Filmerstellung im Jahre 1885 bringt
Kodak nach wie vor fotografische Weiterentwicklungen auf den Markt",
so Evandro Matteucci, Geschäftsführer der Eastman Kodak Company. "Die
K-Zone steht dafür, dass wir permanent bestrebt sind, eine Branche zu
inspirieren und einen anhaltenden Dialog zu führen, der die bewegte
Vergangenheit der Fotografie miteinschliesst und gleichzeitig einer
Zukunft der technologischen Weiterentwicklungen entgegensieht. Solche
Fortschritte erleichtern es den Kunden, ihre eigenen Geschichten
auszutauschen, wie mit Kodaks neuer SMARTFIT-Technologie belegt wird.
Dies ermöglicht es den Kunden, Fotoalben von zu Hause aus in nur
wenigen Minuten zu erstellen."
Die Moderation der diesjährigen K-Zone-Foren übernimmt der
preisgekrönte Kommunikationsexperte Brian Burmeister. Mit mehr als 19
Jahren Erfahrung im Bereich der Redenpräsentation, darunter dem
Verfassen von Reden und dem Coachen von Vorstandsvorsitzenden, wird
Burmeister täglich vier interaktive Diskussionen leiten, die
zeitgleich via http://www.kzonelive.com übertragen werden. Jedes
Forum wird dabei zur selben Uhrzeit von Dienstag, den 21. September,
bis Freitag, den 24. September, stattfinden:
- 10:30 - 11:00 Uhr: Fotografie und soziale Medien: Schaffung eines
      Markenbewusstseins und optimale Nutzung von Mundpropaganda über
      soziale Medien.
    - 12:00 - 12:45 Uhr: Das Retail-Erlebnis: Verbesserung der
      Kundenzufriedenheit und Umgestaltung des Einzelhandelsgeschäfts.
    - 14:00 - 14:30 Uhr: Die Zukunft der Fotografie: Einblicke und
      Vorhersagen rund um die Zukunft der Fotografie-Branche.
    - 15:30 - 16:15 Uhr: Fotografie: Gedenken an 125 Jahre Innovationen im
      Filmbereich und Erkundung seines Bestehens in einer digitalen Welt.
Photokina-Teilnehmer sind eingeladen, die Live-Foren zu besuchen
oder diese online zu verfolgen.
Über Kodak
Als weltweit führender Imaging-Wegbereiter unterstützt Kodak
Kunden, Unternehmen und Creative Professionals bei der Entfesselung
der Macht von Bildern und Printmedien, um ihr Leben zu bereichern.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.kodak.com und
folgen unseren Blogs u.v.m. auf http://www.kodak.com/go/followus.
Mehr als 75 Millionen Menschen verwalten, teilen und erstellen
Foto-Gifts online in der KODAK Gallery - Registrieren Sie sich noch
heute auf http://www.kodakgallery.com.
Wählen Sie aus dem breitgefächertsten Angebot an
Kodak-Digitalkameras, "All-In-One"-Tintenstrahldruckern,
Pocket-Videokameras u.v.m. auf http://store.kodak.com.
Kodak und SmartFit sind Markenzeichen.
2010

Pressekontakt:

CONTACT: Nancy Carr, Kodak, +1-585-781-9121, nancy.carr@kodak.com;
TaliaAndrews-Rankin, Ketchum, +1-646-935-4084,
talia.andrews-rankin@ketchum.com

Weitere Storys: Kodak
Weitere Storys: Kodak