Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Aebi Schmidt: Kein Börsengang geplant

Zürich (ots)

Die Berner Industriegruppe Aebi Schmidt plant keinen Börsengang, sagt CEO Barend Fruithof zur «Handelszeitung»: «Es gibt keinen diesbezüglichen Plan». Er sei auch nicht wegen eines Börsengangs angestellt worden, meint der frühere Banker, der diesen Frühling das Ruder bei Aebi Schmidt übernommen hat.

Die Firma gehört mehrheitlich dem Industriellen Peter Spuhler. Fruithof zu dessen Vorgaben: «Die Investoren wollen ein traditionsreiches, rentables Schweizer Unternehmen voranbringen.» Die Ambition sei es, weiter nachhaltig zu wachsen. Dies soll insbesondere in den USA sein, wo Aebi Schmidt zwei Industriefirmen gekauft hat. Im Fokus steht das Schneeräumgeschäft auf den Airports der USA.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 26.07.2017 – 15:35

    Media Service: Frauen im Verwaltungsrat: 2017 von 16 auf 18 Prozent

    Zürich (ots) - Die 180 grössten Schweizer Firmen - 150 börsenkotierte und die 30 grössten nicht börsenkotierten werden weiblicher. Der Frauenanteil im Verwaltungsrat ist 2017 um 2 Prozentpunkte auf 18 Prozent gestiegen, schreibt die «Handelszeitung». Von den Verwaltungsräten, die neu in die Aufsichtsgremien der Schweizer Top-Konzerne gezogen sind, war mehr als ...

  • 26.07.2017 – 15:30

    Media Service: Bei Coop und Manor bleiben die Insekten aus

    Zürich (ots) - Seit dem 1. Mai erlaubt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) in der Schweiz den Verzehr und Verkauf von Grillen, europäischen Wanderheuschrecken und Mehlwürmern. Coop wollte ab Mai Insektenburger und -hackbällchen anbieten. Auch Manor will das Sortiment im Bereich Apéro/Snacking mit Insekten erweitern. Beiden fehlen allerdings für ihre Produkte die Insekten. Coop nennt ...

  • 19.07.2017 – 15:26

    Media Service: Axpo-Klimamodell würde Atomstrom um Hunderte Millionen Franken verteuern

    Zürich (ots) - Axpo und Alpiq fordern seit einiger Zeit eine Strommarktreform in Form ihres «Versorgungs- und Klimamarkt-Modells». Dieses würde ausländischen Strom ausbremsen und die CO2-freie Schweizer Produktion stützen, wenn es von der Politik umgesetzt würde. Zahlen der Axpo zeigen nun, wie stark die Branche von einer solchen Marktreform profitieren würde: ...