Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Migrol beliefert die SBB

Zürich (ots)

Die Migros-Mineralöltochter Migrol sichert sich einen Grossauftrag der SBB. Sie beliefert die Bundesbahnen in den kommenden Jahren mit Diesel und Heizöl im Wert von fast 90 Millionen Franken, wie Migrol gegenüber der «Handelszeitung» bestätigt. Es handelt sich um einen der grössten Aufträge in der Branche.

«Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Auftrag», kommentiert Migrol-CEO Daniel Hofer die Auftragsvergabe. Er sagt, die Offerte sei mit «spitzer Kalkulation erarbeitet». Die SBB seien ein wichtiger Kunde für das Unternehmen, so Hofer weiter.

Migrol wurde einst von Gottlieb Duttweiler in den 1950er Jahren gegründet. Mit über 300 Tankstellen und Migrolino-Shops macht das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,3 Milliarden Franken.

Der Auftrag der SBB läuft für fünf Jahre. Gemäss den Ausschreibungsunterlagen rechnet der Bundesbetrieb mit einem Verbrauch von etwa 10,5 Millionen Liter Diesel und 6 Millionen Liter Heizöl pro Jahr. Hauptabnehmer beim Heizöl ist die eigene Immobilienabteilung. Sie ist für etwa 95 Prozent des Verbrauchs zuständig. Bezugsberechtigt beim Diesel sind beinahe alle Betriebe des öffentlichen Verkehrs, darunter die BLS, die SOB und die Rhätische Bahn.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 15.03.2017 – 15:10

    Media Service: Stromer schreibt rote Zahlen

    Zürich (ots) - Die Berner Firma My Stromer, Herstellerin der Rolls-Royce unter den E-Bikes, hat diese Woche zwar neue Investoren und frisches Geld gefunden, schreibt aber nach wie vor rote Zahlen. Das bestätigt Firmengründer Thomas Binggeli der «Handelszeitung». 2016 habe Stromer 8500 Stück des aktuellen Modells ST2 abgesetzt, plus 2000 Stück des Vorgängers ST1. «Damit schreiben wir zwar noch keine schwarzen ...

  • 15.03.2017 – 15:05

    Media Service: Jan Schoch holt Wirtschaftsanwalt Forstmoser in seine Digitalbank Flynt

    Zürich (ots) - Flynt, das Digitalbank-Projekt von Jan Schoch (Leonteq), erhält frisches Geld und neue Köpfe: Diese Woche wurde das Aktienkapital von einer Million auf 25 Millionen Franken aufgestockt, wie die «Handelszeitung» mit Verweis auf das Handelsregister berichtet. Zudem wurde Partizipationskapital für die Beteiligung von Mitarbeitern geschaffen. Die ...

  • 15.03.2017 – 15:00

    Media Service: Edelweiss Air mit Rekordumsatz

    Zürich (ots) - Der Ferienflieger Edelweiss Air erzielte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz. Das sagt Edelweiss-Chef Bernd Bauer im Interview mit der «Handelszeitung»: «Wir haben im Jahr 2016 erstmals in unserer Firmengeschichte die Umsatzschwelle von 400 Millionen Franken übertroffen. Am Ende sind es 420 Millionen Umsatz geworden statt 390 Millionen im Vorjahr.» Zudem sagte der Edelweiss-Chef: «Wir haben mit ...