Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Zurich Film Festival: Schildknecht gibt Präsidium ab

Zürich (ots)

Nach dem Kauf der Mehrheit am Zurich Film Festival baut NZZ-Chef Veit Dengler den Verwaltungsrat um. Gründerin Nadja Schildknecht ist nicht mehr Präsidentin der Zurich Film Festival AG, der Veranstalterin des Kulturevents. Das zeigt das Protokoll der ausserordentlichen Generalversammlung vom 22. August, das der «Handelszeitung» vorliegt.

Neu präsidiert Monica Dell'Anna das Gremium. Sie ist Mitglied der NZZ-Geschäftsleitung und steht auch an der Spitze anderer NZZ-Events wie des Swiss Economic Forum. Nadja Schildknecht - die Partnerin von Credit-Suisse-Präsident Urs Rohner - ist nunmehr nur noch einfaches VR-Mitglied. Als Festival-Direktorin ist sie aber unumstritten. «Meine Funktion bleibt gleich», sagt Schildknecht zur «Handelszeitung».

Die NZZ gab vor zwei Wochen bekannt, dass sie die Mehrheit am Zürcher Kulturevent gekauft hat. Die Mediengruppe hält 52 Prozent an der Zurich Film Festival AG, der Veranstalterin des Zurich Film Festival, und an der Vermarktungsorganisation Spoundation Motion Picture AG. Die beiden Gründer Nadja Schildknecht und Karl Spörri sowie der Internetpionier Thomas Sterchi halten je 16 Prozent.

Das zwölfte Zurich Film Festival findet vom 22. September bis am 2. Oktober 2016 statt. Das Programm wird am 8. September 2016 veröffentlicht.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 07.09.2016 – 14:35

    Media Service: Tally Weijl: Rückzieher bei Euro-Löhnen

    Zürich (ots) - Tally Weijl ändert das umstrittene Lohnregime am Hauptsitz in Basel. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Die Schweizer Fast-Fashion-Kette führte Ende 2015 für neue Mitarbeiter Euro-Löhne ein, um sich währungsmässig abzusichern. Die Massnahme erregte grosses Aufsehen und sorgte reihum für Kritik. Jetzt rückt die Firma ab von dieser Regelung, wie Tally-Weijl-Chef Beat ...

  • 07.09.2016 – 14:30

    Media Service: Ulrich Spiesshofer: Europas Wirtschaft schwächt sich ab

    Zürich (ots) - ABB-Chef Ulrich Spiesshofer geht davon aus, dass sich die Wirtschaft in Europa abschwächen wird. «Die Themen Türkei, Anschläge in Frankreich und Brexit führen zu einer Verlangsamung der Wirtschaft in Europa», sagt er im «Handelszeitung»-Interview. Schwierig sei in der Industrie alles, was mit Öl und Gas zu tun habe. «Alles, was mit Automobil ...

  • 01.09.2016 – 15:15

    Media Service: Philippe Gaydoul übernimmt wieder bei Navyboot

    Zürich (ots) - CEO Marcus Meyer verlässt Navyboot nach nur fünf Monaten. Bis auf Weiteres übernimmt wieder Philippe Gaydoul die Führung des Konzerns. Dabei wollte er sich aus dem operativen Geschäft verabschieden. Marcus Meyer stellt sein Amt als CEO von Navyboot aus familiären Gründen per sofort zur Verfügung. Das bestätigt eine Sprecherin der Gaydoul Group auf Anfrage von handelszeitung.ch. Der 51-Jährige ...