Alle Storys
Folgen
Keine Story von Manhattan Research LLC mehr verpassen.

Manhattan Research LLC

Die fünf führenden Online-Trends bei europäischen Ärzten im Jahr 2006

New York (ots/PRNewswire)

- Manhattan Research veranstaltet am 15. Februar ein 'Webinar' mit
aufschlussreichen Erkenntnissen für dieses Jahr
Manhattan Research, ein Unternehmen für Marketinginformationen und
-dienstleistungen im Gesundheitsbereich, veröffentlichte heute die
führenden aktuellen Trends bei europäischen Ärzten im Jahr 2006. Die
Erkenntnisse und Daten gründen sich auf die umfassende, am Telefon
durchgeführte Forschungsstudie mit dem Titel "Taking the Pulse(R)
Europe", die bei über 1.000 Ärzten aus Deutschland, Frankreich,
Spanien, Italien und Grossbritannien im letzten Quartal des Jahres
2005 durchgeführt wurde. Diese europäischen Markttendenzen im
ärztlichen Bereich werden in dem kostenlosen Webinar mit dem Titel
"The Year Ahead: European Physicians Online in 2006" (In diesem Jahr:
Europäische Ärzte Online im Jahr 2006) am 15. Februar um 9:30 Uhr
EST/ 14:30 Uhr GMT erörtert (Näheres finden Sie untenstehend).
1. Verlass auf das Internet - Anschluss für berufliche Zwecke
84% aller europäischen Ärzte benutzen das Internet täglich (für
unterschiedliche Zwecke). In der Hauptsache erfolgt der
Internetzugriff zu beruflichen Zwecken, beispielsweise zum Einsehen
von Zeitschriften, der Suche nach Literaturdatenbanken sowie dem
Zugang zu Informationen über klinische Versuche und
verschreibungspflichtige Medikamente.
2. Technologische Infrastruktur - gut eingeführt
Abgesehen von der beruflichen Nutzung des Internets haben 86%
aller europäischen Ärzte einen Internet-Anschluss in ihrer Praxis.
Darüberhinaus verfügen beinahe zwei Drittel aller europäischen Ärzte
über elektronische Krankenblätter.
3. Tragbare Geräte - weitverbreitet
Fast jeder dritte Arzt in Europa verfügt über ein tragbares Gerät,
wobei diese hauptsächlich für gehobene berufliche Tätigkeiten wie
Terminplanungen, Hinweise auf Medikamente, Aufzeichnungen über
Patienten und die Online-Lektüre von schriftlichen Beiträgen
verwendet werden. Der Einsatz in der Praxis oder direkt am
Krankenbett wird sich bei technischer Weiterentwicklung der Geräte
kontinuierlich steigern.
4. Email und Konnektivität - bereits erfolgt und auf dem Vormarsch
Während weniger als ein Viertel der europäischen Ärzte eigenen
Angaben zufolge mit ihren Patienten in Email-Kontakt stehen, benutzt
fast ein Drittel das Email als Kommunikationsmittel mit einem
Pharma-Unternehmen. Dies stellt eine strategisch günstige Gelegenheit
für Pharma-Vertreter dar, da sich diese Art der Kommunikation bereits
etabliert hat.
5. Globale pharmazeutische Websites - von fast der Hälfte aller
Ärzte besucht
Die von europäischen Ärzten insgesamt am häufigsten besuchten
Firmen-Websites sind Pfizer, AstraZeneca, Novartis, GSK, Johnson &
Johnson, Sanofi-Aventis, Merck, Roche, Bayer, Lilly und Bristol-Myers
Squibb. Während diese Ergebnisse von Land zu Land unterschiedlich
ausfallen, haben 49% der europäischen Ärzte, die das Internet aus
beruflichen Gründen benutzen, die Website eines pharmezeutischen
Unternehmens besucht.
Um sich für das Webinar "The Year Ahead: European Physicians
Online in 2006" anzumelden, kontaktieren Sie bitte Manhattan Research
über die unten angeführte Website oder senden Sie ein Email an 
sales@manhattanresearch.com. Teilnehmen können nur qualifizierte
Branchenmitglieder.
DATUM:      15. Februar 2006
    UHRZEIT:    9:30 Uhr EST / 14:30 Uhr GMT
    SPRECHER:   Meredith Abreu, VP Forschung & Mark Bard, President
    ANMELDUNG:  http://www.manhattanresearch.com/euphysicians.aspx
Unternehmensprofil Manhattan Research
Abgesehen von "Taking the Pulse(R) Europe" führt Manhattan
Research jedes Jahr Forschungsstudien bei amerikanischen Ärzten und
Verbrauchern durch, darunter "Cybercitizen(R) Health," "ePharma
Consumer(R)," "Taking the Pulse(R)," und "ePharma Physician(R)." Jede
Studie dient ausschliesslich einem bestimmten Zweck und konzentriert
sich auf verschiedene Aspekte der Umstellung auf die
Informationstechnologie. Breitgefächerte Forschungsumfragen bei
Verbrauchern und Ärzten werden durch zielgerichtete Analysen ergänzt,
die mehr als 30 kunden- und 20 arztspezifische Abschnitte umfassen.
ANSPRECHPARTNER  PRESSE:
     Erica Alexander
      ealexander@manhattanresearch.com
     +1-212-255-7799
    Website: http://www.manhattanresearch.com
             http://www.manhattanresearch.com/euphysicians.aspx

Pressekontakt:

Erica Alexander von Manhattan Research, +1-212-255-7799, oder
ealexander@manhattanresearch.com

Weitere Storys: Manhattan Research LLC
Weitere Storys: Manhattan Research LLC