Keine Story von Nissan Switzerland mehr verpassen.

Nissan ist neuer Sponsor der UEFA Champions League weltweit

Urdorf (ots)

Nissan lässt künftig den Ball in der europäischen Königsklasse rollen: Ab der kommenden Fussballsaison 2014/2015 ist Nissan offizieller Partner der UEFA Champions League und des UEFA Super Cups. Die über vier Jahre bis einschliesslich der Saison 2017/2018 laufende Partnerschaft repräsentiert die grösste Sponsorentätigkeit in der Geschichte des japanischen Automobilherstellers.

"Nissan begeistert mit Innovationen, und daher wollen wir auch als Partner der UEFA nach neuen Wegen suchen, das Erlebnis UEFA Champions League zu bereichern", sagte Roel de Vries, Nissan Corporate Vice President und Global Head of Marketing and Communications. "Der wichtigste europäische Fussballwettbewerb wird eine bedeutende globale Plattform für Nissan. Wir wollen den Fans in der ganzen Welt die Begeisterung näher bringen, die sowohl der Fussball als auch unsere Autos auslösen. Hinter beidem stehen viele Menschen, die das, was sie tun, mit grosser Leidenschaft tun."

Als offizieller Partner erhält Nissan umfassende Rechte für die Spiele, Trainings, Inhalte, Medien, Hospitality, Veranstaltungen und für das Finale.

"Wir freuen uns, dass Nissan ab der kommenden Saison als offizieller Partner der UEFA Champions League mit an Bord ist", sagte Guy-Laurent Epstein, Marketing Director UEFA Events SA. "Als Teil eines der weltweit grössten Automobilkonzerne ist Nissan ein global führendes Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass Nissan die Plattform nutzen kann, die die UEFA Champions League bietet, um auf dem aktuellen Erfolg des Unternehmens weiter aufzubauen."

Mehr als vier Milliarden Fernsehzuschauer verfolgen pro Saison die Spiele der UEFA Champions League. Mit der Zusammenarbeit erreicht Nissan ein neues Publikum und rückt die Marke über den gesamten Jahreskalender des europäischen Fussballs in den Mittelpunkt.

"Wachstum in Europa und der Schweiz ist für uns sehr wichtig, und mit der UEFA haben wir den perfekten Partner gefunden, um unser Geschäftsziel zu erreichen, bis 2016 zum grössten asiatischen Automobilhersteller in der Schweiz aufzusteigen. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die am 12. August mit dem UEFA Super Cup in Cardiff beginnt", sagte Cédric Diserens, Geschäftsführer von Nissan Schweiz.

Das Sponsoring der UEFA Champions League ist ein weiterer Beleg für die Sportbegeisterung von Nissan. Das Unternehmen unterstützt bereits die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, die Olympiamannschaften von Grossbritannien und Mexiko, den Afrika Cup, NCAA Football, die Heisman Trophy, die kanadische Football League und den als Fussball-Fan und schnellsten Mann der Welt bekannten GT-R Botschafter Usain Bolt.

Madeleine Baumann, Director Communications
madeleine.baumann@nissan.ch