Alle Storys
Folgen
Keine Story von Le Théâtre, Emmen mehr verpassen.

Le Théâtre, Emmen

Neues Theater für Musical, Operette und Comedy in Kriens-Luzern

Kriens (ots)

Südlich von Luzern, in der Krienser Industriezone,
entsteht seit ein paar Jahren eine lebhafte Unterhaltungsmeile:
Kinos, Dancings und Discos profitieren von der guten Anbindung an den
öffentlichen Verkehr und dem direkten Autobahnanschluss an die A2.
Jetzt zieht auch die Kultur in dieses Quartier ein: Im "Schweighof"
entsteht ein neues Theater mit 350 Sitzplätzen, dass sich auf die
Darbietung von populären Musical-, Musik-, kleinere Operetten und
Comedy-Darbietungen spezialisiert. Damit schliesst das "Le Théâtre" -
so der Name des Hauses - eine programmliche und kapazitätsmässige
Lücke im Luzerner Kulturangebot.
Betrieben wird der Kulturbereich durch die Circomusico AG, die in
den letzten Jahren im KKL Luzern erfolgreiche Musicalproduktionen
aufführte: "Der Drachenstein", "Kiss me, Kate" und "Jonas &
Madelaine" waren Publikumsmagnete. Aus diesem Reservoir wird denn
auch geschöpft und im März 2007 das überaus erfolgreiche Musical "Der
Drachenstein" neu inszeniert wiederaufgeführt.
Vorab, im November/Dezember 2006, wird aber eine Welturaufführung
das Haus belegen: "The Glamour Sisters" heisst eine
"Musical-Comedy-Revue", die mit viel Humor, Tanz und süffiger Musik
die Umstände rund ums "berühmt werden" durch den Kakao zieht. In
dieser Produktion werden bekannte Namen aus der Schweizer Musik- und
Musicalszene mit von der Partie sein.

Kontakt:

"Le Théâtre"
Schweighof
6010 Kriens
Tel. +41/41/348'05'05
E-Mail: info@le-theatre.ch
Internet: http://www.le-theatre.ch

Andréas Härry
künstlerische Leitung (und Presseauskünfte)
E-Mail: a.haerry@circomedia.ch

Sonja Greber
technische Leitung, Finanzen
E-Mail: s.greber@circomedia.ch

Irène Straub
künstlerische Koordination
E-Mail: i.straub@circomedia.ch

Weitere Storys: Le Théâtre, Emmen
Weitere Storys: Le Théâtre, Emmen
  • 03.01.2006 – 10:30

    Abschluss der ersten Staffel des Musicals "Jonas & Madelaine"

    Luzern (ots) - Am 1. Januar 2006 ging die letzte Vorstellung der ersten Staffel des neuen Schweizer Musicals "Jonas & Madelaine" über die Bühne des Kultur- und Kongresszentrums Luzern. Knapp über 8'000 Personen besuchten die Vorstellungen. Das entspricht einer Belegung von rund 70%. Die Produzenten zeigen sich sehr glücklich über den bisherigen Verlauf der Vorstellungen. "Das Musical kommt bei den ...

  • 14.12.2005 – 09:06

    Uraufführung des Musicals "Jonas & Madelaine": Grosse Publikumsbegeisterung

    Uraufführung des Musicals "Jonas & Madelaine" im KKL Luzern, 10.12.05 Kriens (ots) - Am vergangenen Samstag ging im KKL Luzern die Premiere des neuen Schweizer Musicals "Jonas & Madelaine" über die Bühne. Das Publikum und die zahlreich anwesenden, bekannten Persönlichkeiten waren sich einig: "Eine eindrückliche Produktion". Für Kurt H. Illi ist "Jonas & ...

  • 22.11.2005 – 08:00

    Paloma Würth wird Musicaldarstellerin: "Ein Traum wird wahr"

    Luzern (ots) - Im Musical "Jonas & Madelaine", das am Dezember 2005 im KKL Luzern seine Uraufführung erlebt, steht die Schlagersängerin Paloma Würth zum ersten Mal auf einer Theaterbühne. Für sie geht damit ein Kindertraum in Erfüllung. Eigentlich wollte die attraktive Ostschweizerin schon früher den Weg aufs Musical-Bühnenparkett gehen. Sie war bereits ...