Keine Story von UBP - Union Bancaire Privée mehr verpassen.

UBP - Union Bancaire Privée

Union Bancaire Privée kündigt Joint-Ventures in Asien an

Schweiz (ots)

Die Union Bancaire Privée (UBP) kündigt zum heutigen Tag den Abschluss zweier Joint-Ventures in Asien an. Mit diesen Partnerschaften will die Bank die Expansion ihres Asset Management Geschäfts im rasant wachsenden asiatischen Investmentmarkt fördern. UBP Asset Management (Asia) Co Ltd mit Sitz in Hongkong wird sich auf die Region Asien (ohne Japan) konzentrieren, TransGlobe Securities Investment Consulting Company mit Sitz in Taipei auf Taiwan. Beide Gesellschaften werden von UBP und Chung Wei Yi Co Ltd, dem Mutterhaus von TransGlobe Life Insurance, gemeinsam geführt.

Die UBP verfolgt damit zwei Ziele: der Vertrieb ihrer umfassenden Investmentlösungen an lokale Kunden und die Möglichkeit, ihrem internationalen Kundenstamm einen privilegierten Zugang zu den asiatischen Märkten zu verschaffen.

Die beiden Joint-Ventures folgen auf die Rekrutierung mehrerer Senior Manager in den Private Banking und Asset Management Teams in Hongkong und Singapur und sind ein wichtiger Schritt für die Umsetzung ihrer Expansionspläne in Asien und anderen Schwellenländern.

Richard Wohanka, CEO von UBP Asset Management unterstrich die Vorteile dieser asiatischen Kooperation. "Asien fungiert immer mehr als globaler Wachstumsmotor und steigt zum internationalen Investmentzentrum auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Chung Wei Yi Co Ltd, mit der uns neben unserem Fachwissen auch eine gemeinsame Vision verbindet. Damit eröffnen wir unseren global agierenden Kunden hochspezialisierte Investmentmöglichkeiten in dieser Region und bieten zugleich unseren Kunden in Asien Zugang zu unserem Netzwerk erstklassiger Investmentspezialisten."

Kurzporträt

Die Union Bancaire Privée, UBP SA, mit Hauptsitz in Genf ist eine der führenden Privatbanken der Schweiz mit einer ausgesprochen soliden Bilanz. Sie verwaltet die Vermögen privater und institutioneller Kunden, die sich per 30. Juni 2011 auf CHF 60.7 Milliarden (USD 72.1 Mrd.) beliefen. Mit rund 1'200 Mitarbeiter/innen in mehr als 20 Zweigstellen entwickelt die UBP Gruppe eine umfassende Palette innovativer Produkte und Investitionslösungen, die von der traditionellen zur alternativen Verwaltung reicht und Performance und die Umsetzung der Anlageziele der Kunden ins Zentrum stellt. www.ubp.com

Kontakt:

Jérôme Koechlin - Leiter Corporate Communications