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Lycos Europe N.V.

euro adhoc: Lycos Europe N.V.
Quartals- und Halbjahresbilanz
LYCOS Europe in den ersten drei Monaten 2007 mit Überschuss von EUR 7.6 Millionen

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
3-Monatsbericht
24.04.2007
. Gesamtumsatz der ersten drei Monate 2007 beträgt EUR 20.0 Millionen
(+9
Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
    . Nettogewinn verbessert sich um 475 Prozent auf EUR 7.6 Millionen
    . EBIT sinkt um 65 Prozent auf EUR -3.8 Millionen gegenüber EUR -2.3
      Millionen im Vergleichszeitraum 2006
    . Bruttogewinn erreicht 60 Prozent
Haarlem / Niederlande, 24. April 2007 - LYCOS Europe, einer der 
führenden Portalanbieter und Online-Vermarkter Europas, gab heute die
Finanzergebnisse für das erste Quartal 2007 bekannt. LYCOS Europe 
meldete einen Nettogewinn von EUR 7.6 Millionen für die ersten drei 
Monate des Geschäftsjahrs 2007 und übertraf damit die Zahlen des 
letztjährigen Vergleichszeitraums um 475 Prozent (EUR - 2.0 Millionen
im ersten Quartal 2006). Das positive Ergebnis resultierte 
hauptsächlich aus dem erfolgreichen Verkauf des schwedischen Internet
Zugangsgeschäfts durch LYCOS Europe. Die nicht fortgeführte 
Geschäftstätigkeit trug mit EUR 10.6 Millionen zum Nettoergebnis bei.
Der Gesamtumsatz der ersten drei Monate 2007 beträgt EUR 20.0 
Millionen im Vergleich zu EUR 18.3 Millionen im Vorjahreszeitraum. 
Das EBIT Ergebnis sinkt auf EUR -3.8 Millionen gegenüber EUR -2.3 
Millionen im ersten Quartal 2006 aufgrund erhöhter Forschungs- und 
Entwicklungskosten für neue Produkte wie LYCOS iQ und Jubii. Der 
Bruttogewinn nahm leicht auf 60 Prozent ab, verglichen mit 62 Prozent
in den ersten drei Monaten 2006.
Mit einem Anteil von 58 Prozent (EUR 11.6 Millionen) an den 
Gesamteinnahmen waren die Erlöse aus den Kostenpflichtigen Diensten 
und Shopping die stärksten Umsatztreiber, gefolgt von den 
Werbeerlösen mit einem Anteil von 34 Prozent (EUR 6.8 Millionen). Die
Erlöse der stärksten Umsatzsäule Kostenpflichtige Dienste und 
Shopping stiegen damit um 35 Prozent im Vergleich zu den ersten drei 
Monaten des letzten Jahres. Die Einnahmen aus der Online-Werbung 
sanken um 16 Prozent verglichen zum Vorjahreszeitraum.
Die Erlöse aus Interconnect verringerten sich um 9 Prozent, 
wesentlich begründet durch den Preisabfall im deutschen Internet 
Zugangsgeschäft. Am 8. Februar 2007 kündigte LYCOS Europe die 
Erwägung des Verkaufs des deutschen Internet Zugangsgeschäfts an. Das
Unternehmen nahm die Verhandlungen mit mehreren externen Parteien 
auf, die Interesse an einer möglichen Übernahme des Zugangsgeschäfts 
gezeigt haben.
Der Gesamtbetrag der liquiden Mittel und der kurz- und langfristigen 
Einlagen stieg auf EUR 104,3 Millionen am 31. März 2007 im Vergleich 
zu  93,3 Millionen zum 31. Dezember 2006.
|Angaben in Millionen Euro   |Drei Monate    |Drei Monate   |Veränderung |
|(mit Ausnahme der Angaben je|zum            |zum           |            |
|Aktie, der Veränderung und  |31. März 2007  |31. März 2006 |            |
|der Bruttomarge)            |(ungeprüft)    |(ungeprüft)   |            |
|Umsatzerlöse insgesamt      |20,0           |18,3          |9%          |
|Bruttoergebnis              |12,0           |11,3          |6%          |
|Bruttomarge                 |60%            |62%           |-3%         |
|                            |               |              |            |
|Verlust aus operativer      |-3,8           |-2,3          |-65%        |
|Geschäftstätigkeit          |               |              |            |
|Überschuss/Fehlbetrag       |7,6            |-2,0          |475%        |
|                            |               |              |            |
|Überschuss/Fehlbetrag je    |0,02           |-0,01         |475%        |
|Aktie in Euro               |               |              |            |
|EBITDA                      |-2,3           |-0,8          |-178%       |
Über Lycos Europe
Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine der führenden 
Internetdestinationen in Europa und den USA mit einem Netzwerk von 
Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und 
Kommunikationsdienstleistungen mit Online- Communities, 
Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und 
Domainregistrierung und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an.
Das Lycos Europe Netzwerk bietet nicht nur dem Konsumenten ein 
attraktives Medium, sondern gleichsam auch Werbekunden und e-Commerce
Partnern. Jeden Monat rufen etwa 38 Millionen Nutzer Lycos Europe 
Seiten und von Lycos Europe betriebene Partner-Seiten auf. Mit einem 
Webseiten-Netzwerk in Österreich, Dänemark, Frankreich, Deutschland, 
Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und 
den USA erfreut sich Lycos Europe einer großen geographischen 
Verbreitung in Europa und Nordamerika.

Rückfragehinweis:

LYCOS Europe
Analyst Relations
Sascha Wittler
T: +49-(0)5241-80-71134
F: +49-(0)5241-80-671134
E: sascha.wittler@lycos-europe.com

Heike Meyer
Public Relations Manager
Telefon: +49(0)5241-80-71051
E-Mail: heike.meyer@lycos-europe.com

Branche: Software
ISIN: NL0000233195
WKN: 932728
Index: Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
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Börse Düsseldorf / Freiverkehr
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Euronext - Paris / Freiverkehr
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