Keine Story von SQS Software Quality Systems AG mehr verpassen.

SQS Software Quality Systems AG

SQS eröffnet Testcenter im Südburgenland - Qualitätssicherung "Made in Austria"

Köln (ots)

SQS Software Quality Systems, der weltweit führende Spezialist für Software-Qualität, eröffnet sein weltweit sechstes Testcenter und hat dafür Güssing im Südburgenland (Österreich) als Standort ausgewählt. SQS plant in den nächsten zwei Jahren, rund 50 Mitarbeiter im Testcenter zu beschäftigen.

SQS betreibt derzeit jeweils ein Testcenter im sächsischen Görlitz, in Nordirland (Belfast), Südafrika (Durban), Indien (Pune) sowie Ägypten (Kairo). Nun steht das erste Testcenter "Made in Austria" in den Startlöchern.

Nach genauer Prüfung möglicher Standorte entschieden sich die Geschäftsführer von SQS Österreich, Sylvia Resetarits und Johannes Kreiner, für den Standort Güssing. "Wir sind stolz darauf, in einer spannenden Region nahe der ungarischen und slowenischen Grenze unser erstes österreichisches Qualitätssicherungs-Zentrum zu eröffnen", sagt Sylvia Resetarits, die selbst ihre Wurzeln im Burgenland hat. "Wir haben mit Unterstützung des Arbeitsmarktservices (AMS) Burgenland und des Berufsförderungsinstituts Österreich (BFI) bereits in einer Vorselektion aus rund 50 Bewerbern eine erste Mannschaft mit 17 Mitarbeitern ausgewählt, welche die SQS Academy derzeit in Kooperation mit AMS und BFI zu hoch qualifizierten Testern ausbildet. Und wir sind auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Bewerbern." Co-Geschäftsführer Johannes Kreiner ergänzt: "Mit unserem österreichischen Testcenter können wir eine attraktive Ergänzung zu den klassischen Offshore-Lösungen bieten - vor allem vor dem Hintergrund des umfangreichen österreichischen Datenschutzes."

Diederik Vos, CEO der SQS AG, sieht die Strategie seines Unternehmens bestätigt: "Wir verzeichnen kontinuierlich gute Erfolge im Bereich Managed Services und unser weltweites Wachstum bedingt einen hohen Bedarf an neuen, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Ich freue mich, dass wir nun auch in Österreich ein Testcenter eröffnen können und sehe das als Bestätigung für unsere erfolgreiche Präsenz auf diesem Markt."

Weitere Informationen unter: www.sqs.com

Kontakt:

PR-Partner Köln (Büro Berlin)
Matthias Longo
Urbanstraße 116 (Aufgang 7)
E-Mail: longo@prp-koeln.de
Internet: www.prp-koeln.de