Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Suisse mehr verpassen.

Allianz Suisse

Allianz Suisse komplettiert Geschäftsleitung (BILD)

Allianz Suisse komplettiert Geschäftsleitung (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Wallisellen (ots)

Die Geschäftsleitung der Allianz Suisse ist wieder komplett: Zum 1. Januar 2015 wird Thomas Wegmann (39) neuer Leiter Marktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse. In dieser Funktion berichtet er künftig an Severin Moser, CEO der Allianz Suisse. Wegmann wechselt von der Boston Consulting Group, wo er sich als Partner des Zürcher Büros vor allem auf die Beratung von Versicherungskunden spezialisiert hat.

"Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Wegmann einen ausgewiesenen Experten mit profunder Fach- und Führungserfahrung ins Boot holen konnten. Durch sein umfassendes Know-how im Bereich Marketing und Verkauf und seine vertieften Marktkenntnisse der Versicherungsbranche ist er die ideale Besetzung für diese Schlüsselrolle im Unternehmen. Er wird uns bei der Umsetzung unserer Strategie hin zu mehr Kundenorientierung wichtige Impulse verleihen", sagt Severin Moser, CEO der Allianz Suisse. Wegmann folgt auf Martin Jara, der seit März den Bereich Distribution der Allianz Suisse leitet.

Als Partner des Zürcher Büros der Boston Consulting Group hat Wegmann in den vergangenen 14 Jahren bereits verschiedene renommierte Schweizer Versicherungskunden beraten und leitete eine Vielzahl erfolgreicher Vertriebs-, Multikanal- und Positionierungsprojekte.

Thomas Wegmann hat an der Hochschule St. Gallen (HSG) Wirtschaftsrecht studiert. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Diese Medienmitteilung sowie weitere Presseinformationen der Allianz Suisse finden Sie auf unserem Internetportal unter www.allianz.ch/news

Kontakt:

Kommunikation Allianz Suisse
Hans-Peter Nehmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 058 358 88 01; hanspeter.nehmer@allianz.ch

Weitere Storys: Allianz Suisse
Weitere Storys: Allianz Suisse