Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Suisse mehr verpassen.

Allianz Suisse

Allianz Suisse: Orkanböen und starker Hagel in der Westschweiz verursachen erneut Millionenschäden

Zürich (ots)

Déjà vu: Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche hat ein Hagelzug Schäden in Millionenhöhe verursacht. Besonders betroffen war diesmal die Westschweiz, insbesondere die Regionen von Genf über Nyon bis nach Neuchâtel. Genf und Biel wurden zudem von starken Sturmböen und heftigem Regen heimgesucht. Vor allem Motorfahrzeuge wurden durch die starken Hagelschläge zum Teil massiv beschädigt. Aber auch Gebäude und Boote wurden in Mitleidenschaft gezogen. Allein die Allianz Suisse rechnet mit versicherten Schäden von rund 20 Millionen Franken. Gleich drei Hagel-Drive-Ins wurden eingerichtet.

Bislang sind über das Schadentelefon der Allianz Suisse mehr als 700 Schadenmeldungen eingegangen. Laut ersten Hochrechnungen geht die Allianz Suisse insgesamt von rund 5'000 Schadenmeldungen und einem Schadenvolumen von rund 20 Millionen Franken aus. Vor allem Motorfahrzeuge wurden durch die teils massiven Hagelschläge erheblich beschädigt. Es gab aber auch Schäden an Gebäuden und Booten. Die Schaden- und Fahrzeugexperten der Allianz Suisse sind derzeit vor Ort, um sich ein konkretes Bild über das Ausmass der Schäden zu machen.

Um die Schäden möglichst schnell begutachten zu können, hat die Allianz Suisse bereits kurz nach dem Hagelzug in Carouge (Kanton Genf), in Gland (Kanton Waadt) und in Neuchâtel Hagel-Drive Ins eingerichtet, in denen die Kunden ihr Auto geschulten Experten vorführen können. Weil das heftige Gewitter von Genf über den Jura bis in die Nordwestschweiz gezogen war, wurden gleich drei Hagel-Drive-Ins eingerichtet. Die Allianz Suisse setzt dabei für ihre Kunden auf schlanke Prozesse und eine schnelle Abwicklung der Schäden.

Schadenmeldungen und weitere Termine können jederzeit telefonisch unter der landesweit einheitlichen Service-Nummer 0800'22'33'44 vereinbart werden.

Kontakt:

Kommunikation Allianz Suisse
E-Mail: press@allianz-suisse.ch

Hans-Peter Nehmer
E-Mail: hanspeter.nehmer@allianz-suisse.ch
Telefon: 058 358 88 01

Weitere Storys: Allianz Suisse
Weitere Storys: Allianz Suisse
  • 12.06.2013 – 11:00

    Allianz Experten: Das Auto verliert in Zukunft weltweit an Bedeutung

    Zürich (ots) - Mobilität verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Trends wie Urbanisierung, steigende Benzinkosten, alternde Gesellschaften und Digitalisierung werden die Mobilitätsgewohnheiten verändern. Das Auto wird dabei als Statussymbol an Bedeutung verlieren, wie der aktuelle Allianz Risk Pulse zur Zukunft der individuellen Mobilität aufzeigt. Der ...

  • 30.05.2013 – 11:00

    Allianz Suisse: Operativer Gewinn bleibt auf hohem Niveau

    Zürich (ots) - - Operativer Gewinn der Allianz Suisse Gruppe steigt um 15,1 Prozent auf 96,3 Millionen Franken - Schaden-Kosten-Quote sinkt erstmals unter die 90%-Marke - Lebengeschäft: Balance Invest mit Anteil von rund 30 Prozent am Neugeschäft Die Allianz Suisse Gruppe weist nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2012 auch im 1. Quartal 2013 einen hohen operativen Gewinn aus: Dieser stieg in den ersten drei Monaten ...

  • 10.05.2013 – 12:03

    Allianz-Studie: Altersvorsorge muss weltweit neu überdacht werden

    Zürich (ots) - Durch einschneidende Rentenreformen wurden die Ruhestandsleistungen in 16 OECD-Staaten in den vergangenen zehn Jahren um rund ein Viertel gekürzt. Gleichzeitig ist der Anteil der Arbeitnehmer zwischen 60 und 64 Jahren deutlichen gestiegen. Der aktuelle Demographic Pulse der Allianz ...

    Ein Dokument