Alle Storys
Folgen
Keine Story von HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mehr verpassen.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ: Claudio Müller neuer Studiengangsleiter für MAS Real Estate Management

Zürich (ots)

Claudio Müller (60) wird neuer Leiter des Studiengangs MAS Master of Advanced Studies in Real Estate Management der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Der ausgewiesene Finanz- und Immobilien-Experte war in den letzten 35 Jahren bei der Zürcher Kantonalbank in verschiedenen Funktionen tätig. Seit sieben Jahren doziert er im Studiengang MAS Real Estate Management an der HWZ.

Seit 1976 arbeitet Claudio Müller für die Zürcher Kantonalbank in diversen Funktionen, u.a. im Kredit-, Hypothek und Investmentbereich. 1989 übernahm er die Leitung des Bereichs Immobilienfinanzierung Private und Ausleihungen an öffentlich-rechtliche Körperschaften. Von 1996 bis 2002 war er als Produktmanager Finanzierungen tätig und zeichnete anschliessend als Leiter des Bereichs Immobilien Investment Consulting verantwortlich. 2009 übernahm er die aktuelle Funktion des Leiters Immobilien Business Development, welche er noch bis Ende 2011 innehaben wird.

Claudio Müller übernimmt die Funktion des Studiengangsleiters des MAS Real Estate Management per Januar 2012, allerdings wird er erste Projekte bei der HWZ bereits Anfang September 2011 in Angriff nehmen. Da er bereits seit mehreren Jahren an der HWZ in diesem Master-Studiengang doziert, ist er bestens vertraut mit der HWZ, dem Lehrgang sowie den Anliegen der Studierenden. Er übernimmt die Funktion des Studiengangsleiters von Fredy Swoboda, der im Juni 2011 verstorben ist.

Der MAS Real Estate Management auf Hochschulstufe wendet sich an Führungs- und Nachwuchskräfte aus der Finanz- und Immobilienbranche. Der berufsbegleitende und praxisorientierte Studiengang dient den Absolvierenden, ihre Kenntnisse im Immobilienbereich zu erweitern respektive auf den neusten Stand zu bringen. Der Abschluss Master of Advanced Studies in Real Estate Management ist national und international anerkannt. Die nächste Durchführung startet im November 2011.

Das Bild von Claudio Müller steht in einer druckfähigen Version unter nachfolgendem Link zum Download zur Verfügung:

www.fh-hwz.ch/masrem

Kontakt:

Marc Stutz, Leiter Kommunikation
Tel.: +41/43/322'26'10
E-Mail: marc.stutz@fh-hwz.ch

Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
  • 09.07.2011 – 10:30

    HWZ-Jubiläum: Dr. Josef Ackermann zu Gast an der HWZ-Jubiläumsfeier

    Zürich (ots) - Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich feierte am Freitag ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem grossen Festakt. An der traditionellen Ringvorlesung in der Maag Event Hall trat dieses Jahr der Chef der Deutschen Bank Dr. Josef Ackermann als Keynote Speaker auf. Über 1400 Studierende, Dozierende, Mitglieder der alumni HWZ sowie Mitarbeitende und geladene Ehregäste verfolgten sein spannendes Referat zum ...

  • 07.06.2011 – 15:07

    HWZ: Costantino Lanni wird Studienleiter des neuen Studiengangs MAS Banking & Finance

    Zürich (ots) - Costantino Lanni (45) hat Anfang Juni 2011 die Funktion des Studienleiters für den neuen Studiengang MAS Master of Advanced Studies in Banking & Finance an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich übernommen. Der neue Master-Studiengang wird in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin durchgeführt. Er startet voraussichtlich im Herbst 2011. ...

  • 03.05.2011 – 09:00

    HWZ-Fachtagung: Communications Controlling in Zeiten von Social Media

    Zürich (ots) - Am 30. Juni 2011 führt das Kompetenz-Zentrum Kommunikation der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zum vierten Mal die Schweizerische Fachtagung zum Thema Communications Controlling durch. Unter dem Titel "Communications Controlling in Times of Social Media" referiert auch Philip Sheldrake vom britischen PR-Verband CIPR über die neu entwickelten ...