Alle Storys
Folgen
Keine Story von HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mehr verpassen.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ: Erster Studiengang für Social-Media-Management

Zürich (ots)

Mitte April 2011 startet die HWZ Hochschule für
Wirtschaft Zürich den neuen Semester-Lehrgang CAS Certificate of 
Advanced Studies in Social Media Management. Absolventinnen und 
Absolventen sollen in 21 Studientagen befähigt werden, aus der 
Perspektive der integrierten Kommunikation eine 
Social-Media-Strategie für ihr Unternehmen zu entwickeln, zu 
implementieren und zu führen.
Wie ist mit Social-Media in Marketing und Kommunikation umzugehen?
Eine differenzierte Beantwortung dieser Frage ist mittlerweile für 
jedes Unternehmen bedeutsam, eine kluge Umsetzung kann zum 
Erfolgsfaktor werden. Der neue Lehrgang schliesst die diesbezügliche 
Qualifizierungslücke im Berufsfeld Marketing und Kommunikation. Die 
Grundsätze heissen Anwendungsorientierung, Best Practice, ein 
attraktives Netzwerk sowie eine studierenden-zentrierte Lehre. 
Persönliche Kompetenz in diesem neuen Medienbereich wird 
vorausgesetzt und kann andernfalls in einer separaten 
Vorkurs-Werkstatt erworben werden.
Angesprochen sind insbesondere Marketing- und 
Kommunikationsprofis, die ihre Kompetenzen mit den neusten 
Entwicklungen im Bereich der interaktiven digitalen Medien ergänzen 
und so ihre Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten zeitgemäss halten 
wollen. Die Dozierenden sind namhafte Exponenten aus der 
schweizerischen und internationalen Social-Media-Szene, darunter 
Leila Summa (Migros), Ralph Hutter (Namics), Andreas von Gunten 
(Blogwerk) und Mike Schwede (Goldbach Interactive) sowie 
Wissenschaftler wie Dr. Christian Hoffmann (Universität St. Gallen) 
und Kommunikations-Manager wie Frank Bodin (Euro RSCG) und Daniel 
Graf (Amnesty).
Dieser interdisziplinäre neue Lehrgang des Center for 
Communications der HWZ beruht auf einer Zusammenarbeit mit dem Center
for Marketing und Center for Business Engineering der HWZ, mit der 
Schweizer Journalistenschule MAZ sowie dem schweizerischen 
PR-Institut SPRI. Er steht unter dem Patronat der Netzzunft 
( www.netzzunft.ch ); Bildungs-Sponsor ist die Goldbach Group 
( www.goldbachgroup.com ). Informationsveranstaltungen an der HWZ 
finden am 21. Dezember 2010 um 8.00 Uhr sowie am 10. und 26. Januar 
2011 jeweils um 19.15 Uhr statt.
Weitere Informationen

Kontakt:

Manuel P. Nappo
Studienleiter CAS Social Media Management
Tel.: +41/43/322'26'88
E-Mail: manuel.nappo@fh-hwz.ch

Marc Stutz
Leiter Kommunikation
Tel.: +41/43/322'26'10
E-Mail: marc.stutz@fh-hwz.ch

Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
  • 29.10.2010 – 12:00

    HWZ: Master-Diplomfeier mit neuen Studienpreisen für die besten Abschlüsse

    Zürich (ots) - Am 28. Oktober 2010 wurden im Auditorium der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich 65 neue Master-Absolventinnen und -Absolventen feierlich diplomiert. 20 von ihnen haben den Studiengang MAS in Accounting & Finance absolviert, 8 den MAS in Controlling, 18 den MAS in Business Consulting sowie 19 den MAS in Business Engineering. Die beiden ...

  • 18.10.2010 – 12:11

    HWZ-Arena am 11. November 2010: "Die Arbeitswelt nach der Krise"

    Zürich (ots) - Dass die Wirtschaft nach der Krise anders aussehen wird als vorher, wird allgemein erwartet. Aber wie sieht es mit der Arbeitswelt aus? Werden noch die gleichen Karrieremuster gelten, die gleichen Strategien zum Gewinnen hochqualifizierter Nachwuchskräfte erfolgreich sein? Eine Studie der internationalen Denkfabrik The Future Work Forum unter dem Titel "Employing the Next Generation" aus dem Jahr ...