Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Werber des Jahres 2017: die Nominierten

Zürich (ots)

Die Spannung steigt: 2017 ist abermals ein «Werber-des-Jahres»-Jahrgang, der seinesgleichen sucht. Vier Superkreative wurden von der 14-köpfigen Jury nominiert - und stehen Ihnen bis zum 21. April 2017, 23:59 Uhr, zur Wahl. Abstimmen können Abonnenten der Werbewoche-Printausgabe und des Werbewoche-Newsletters unter Werbewoche.ch/wahlwdj2017.

Und das sind die vier Nominierten: Livio Dainese, Wirz, Dennis Lück, Jung von Matt, Johannes Raggio, Publicis, David Schärer, Rod.

Livio Dainese: "Werbung ist für mich, wenn Kopf und Herz zusammen Babys machen."

Steckbrief Livio Dainese

Alter: 44 Geburtsort: Brugg Ausbildung und Stationen: Betriebsökonomie an der Uni Zürich, Studium in Media Arts und Sciences an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Juniortexter bei Lowe und Publicis, Texter, CD und Mitglied der Geschäftsleitung bei Jung von Matt/Limmat, Partner bei Hinderling Volkart, Co-CEO und Kreativchef Wirz Familienstand: verheiratet, Vater von Leal (8) und Jael (8) Awards seit Januar 2016: Wirz holte weltweit rund 80 Awards, dazu 9 Effies.

Dennis Lück: "Werbung wird nicht freiwillig konsumiert. Was wir tun, ist per se unbeliebt. Mit dieser Einstellung muss man an Werbung ran, um Ideen zu entwickeln, die freiwillig und gerne konsumiert werden. Logo+Entertainment ist meine Formel. Das ergibt dann nämlich «Brandertainment»."

Steckbrief Dennis Lück

Alter: 39 Geburtsort: Saarbrücken, Deutschland Ausbildung und Stationen: Studium zum Dolmetscher und Übersetzer, Freier Journalist, Text-Praktikant Scholz & Friends Hamburg, Creative Director Scholz & Friends Hamburg, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Zürich, ECD und CCO FCB Zürich, CCO und Partner Jung von Matt / Limmat Familienstand: verheiratet, Kinder Ludwig (7), Lisbeth (5), Louise (2) Awards seit Januar 2016: 7 Löwen bei den Cannes Lions, davon 4 × Silber und 3 × Bronze; 1 × Gold, 3 × Silber und 3 × Bronze bei den Clio Festivals; 1 × Grand Prix, 4 × Gold, 1 × Silber und 1 × Bronze bei den Cristal Festivals; 1 × Gold, 4 × Silber, 9 × Bronze, 9 × Shortlists beim Eurobest Festival; 1 × Silber, 3 × Bronze, 1 × Shortlist bei den London International Awards; 2 × Gold, 1 × Shortlist beim SDV Award; 1 Gold, 8 Bronze, 8 Shortlist beim ADC Schweiz

Johannes Raggio: "Werbung ist für mich nach wie vor die spassigste Art, Geld zu verdienen. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so."

Steckbrief Johannes Raggio

Alter: 41 Geburtsort: Zürich Ausbildung: Matura, abgeschlossenes Jurastudium Universität Zürich, Wunderman, Advico Young & Rubicam, Jung von Matt/Limmat, CD, ECD und Geschäftsleitung Spillmann/Felser/Leo Burnett, später Leo Burnett, Freelancer, Creative Director Publicis Familienstand: liiert, zwei Kinder Awards seit Januar 2016: ADC Schweiz, D&AD, Eurobest

David Schärer: "Wenn ein GAU die gesamte Werbebranche dem Erdboden gleichmachen würde, würde ich sie sofort wieder aufbauen. Denn ohne Werbung wäre die Welt traurig, weniger farbig."

Steckbrief David Schärer

Alter: 42 Geburtsort: Basel Stadt Ausbildung und Stationen: Schule für Gestaltung abgebrochen, Eidg. Dipl. PR-Berater, Assistent der Öffentlichkeitsarbeit Theater Basel, PR-Assistent Honegger/von Matt, Public-Relations-Berater und Leiter der PR-Unit Jung von Matt/Limmat, Gründer und Partner Rod Familienstand: liiert, Vater von Fiona (18) und Vincent (15) Awards seit Januar 2016: 1x Silber und 2x Bronze beim ADC Schweiz

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich