Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Sportmarketing: Welche Rolle spielt die Schweiz im Marketingmix des FC Bayern München?

Zürich (ots)

Er arbeitet seit 21 Jahren für den Fussballklub. Jetzt ist er Vorstand Marketing, verantwortlich für die Bereiche Sponsoring, Events und Vermarktung und PR der berühmten Allianz Arena: Der Aufstieg von Andreas Jung ging parallel zum Aufstieg der Vereinsmarke im Weltfussball: 300.000 Mitglieder, 626,8 Millionen Euro Umsatz. Im Exklusiv-Interview mit der Werbewoche berichtet Vorstand Jung über die Rolle der Schweiz und seine Fans im Weltreich des FC Bayern. Über Kommunikation in der Schweiz, den neuen TV-Sender der Bayern, über Hublot, Xherdan Shaqiri und die St. Galler Olma-Bratwurst von Uli Hoeness.

Das Gespräch lesen Sie in der heute erschienen Werbewoche 6/2017. Werbewoche.ch

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 24.03.2017 – 08:10

    Nachrichten aus Entenhausen - Editorial der heute erschienen Werbewoche 6/2017

    Zürich (ots) - Facebook macht dieser Tage eine ganz neue Form des «Journalismus» salonfähig: erst schreiben, dann prüfen; erst posten, dann denken. In den Sozialen Medien und im Boulevard ist das Prozedere längst üblich, erst lautstark Neuigkeiten zu kolportieren - um allenfalls am Folgetag auf Seite drei eine Richtigstellung zu bringen. Wenigstens sprach Blick ...

  • 10.03.2017 – 08:30

    «Wörter zeigen, wie wir ticken»

    Zürich (ots) - «Rauchverbot», «Ausschaffung», «Dichtestress» - seit 2003 spiegelt das Schweizer «Wort des Jahres», worum sich die Gedanken und Gespräche der Schweizer Bevölkerung drehen. Von diesem Jahr an wird das Departement für Angewandte Linguistik der ZHAW das Schweizer «Wort des Jahres» küren, und zwar in allen vier Landessprachen. Die Werbewoche sprach mit Prof. Dr. Daniel Perrin, der die Wort-Wahl leiten wird. Werbewoche: Herr Perrin, welchen Sinn hat ...