Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Bekanntgabe Werber des Jahres 2011

Zürich (ots)

Die Abonnenten der Werbewoche haben gewählt: Nadine Borter ist 
Werberin des Jahres 2011.
Mit Nadine Borter von der Berner Agentur Contexta schaffte es wie 
im letzten Jahr bereits wieder eine Frau auf das Podest. Die letzte 
Werberin des Jahres war Regula Fecker von Rod Kommunikation. Mit 
Nadine Borter wird die siebte weibliche Kreative in den Himmel der 34
Topwerber aufgenommen.
Die Kür zum Werber des Jahres gehört zu den gesellschaftlichen 
Höhepunkten in der Agenda der Schweizer Agenturszene. Bereits 1977 
haben die Kreativen erstmals ihren «König» gekürt. In diesem Jahr 
wird der Titel zum 34. Mal vergeben. Gewählt wird der Branchenprimus 
des Jahres von den Abonnenten der Werbewoche. Zur Wahl steht eine 
Finalrunde von Nominierten, die von einer Art «Academy» aller 
bisherigen Werber des Jahres vorgeschlagen werden. Erstmals hat die 
Redaktion mit einer «Wildcard» zusätzlich auch zwei Werber der neuen 
Online-Generation ins Rennen geschickt. Dass die Werberin des Jahres 
in der Öffentlichkeit und in den Medien immer ernsthafter auch als 
ein «Botschafter der Branche» wahrgenommen wird, freut Pierre C. 
Meier, Chefredaktor der Werbewoche. «Die mediale Akzeptanz unserer 
Wahl zeigt, dass die Leserinnen und Leser der Werbewoche als 
Meinungsführer die Schweizer Werbung repräsentieren.»
Die neue Werberin des Jahres wird mit dem Pokal «Egon» 
ausgezeichnet. Das Männchen mit einem überdimensionierten Mund als 
Megaphon ist vom Schweizer Künstler Max Grüter gestaltet worden. Die 
Trophäe ist ein kleiner Fingerzeig, da den Werbern oft nachgesagt 
wird, dass sie eine (zu) grosse Klappe hätten. Übergeben wird der 
«Egon» im Rahmen eines Gala Dinners im Lake-Side Zürich. An diesem 
Abend in der Runde von vielen Persönlichkeiten der 
Kommunikationsbranche wird auch die «Kampagne des Jahres» 
ausgezeichnet.
Hier haben die Abonnenten der Werbewoche und die Zuschauer von 
Star TV gemeinsam die SMS-Kampagne von Sunrise zur Siegerin bestimmt.
Gestaltet wurde sie von der Agentur Spillmann Felser Leo Burnett. Auf
Platz 2 gewählt wurden die Pralinato-Spots für Frisco von Publicis. 
Auf Rang 3 schaffte es die crossmediale Kampagne von Nadine Borters 
Contexta mit den «Freizeittestern» der SBB. Die Spots von ViznerBorel
für Migrolino mit dem Comedian Kaya Yanar sind mit einem 
Publikumspreis ausgezeichnet worden, weil sie im Voting auf Star TV 
am meisten Stimmen holen konnten.
Die Werbewoche erscheint alle zwei Wochen und wird von über 10'000
Personen aus allen Bereichen der Marketingkommunikation gelesen.Die 
Werbewoche erscheint im Medien&Medizin Verlag MMV AG und gehört seit 
einem Jahr zur Gruppe Südostschweiz Medien. Neben der Werbewoche und 
Media Trend Journal gehören noch acht medizinische Fachzeitschriften 
zum Medien&Medizin Verlag MMV AG.

Kontakt:

Pierre C. Meier
Chefredaktor
Mobile: +41/79/405'68'06
E-Mail: pc.meier@werbewoche.ch

Werbewoche
Neugasse 10
Postfach 1753
8031 Zürich

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 21.08.2008 – 06:00

    Werbewoche mit vollständig neuem Auftritt

    Zürich (ots) - Die Werbewoche erscheint in einem komplett neuen Design und bekommt erstmals in ihrer Geschichte ein Logo - das "W" im roten Kreis. Die neue Werbewoche verzichtet bewusst auf die bisherige Heftstruktur und gibt sich magaziniger. Die grossen Geschichten werden als Top-Stories gekennzeichent und sind auf mehr Nutzwert ausgerichtet. Dazu Pierre C. Meier, Chefredaktor der Werbewoche: "Unser Ziel ist eine ...

  • 01.09.2005 – 11:30

    Die Werbewoche hat die Sommerpause genutzt und ihre Website komplett erneuert

    Die Werbewoche, die einzige wöchentlich erscheinende Fachpublikation für Opinion-Leader der Marketing-, Werbe-, Medien- und PR-Branche der Schweiz, hat die Sommerpause genutzt und ihre Website komplett erneuert. Zürich (ots) - werbewoche.ch präsentiert sich ab 1. September 2005 in einem zeitgemässen, benutzerfreundlichen Look and Feel. Das Inhaltskonzept wurde ...