Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

Neue Funktion in der Geschäftsleitung von PwC Schweiz: Quality & Regulatory Leader (BILD)

Neue Funktion in der Geschäftsleitung von PwC Schweiz: Quality & Regulatory Leader (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die Geschäftsleitung von PwC Schweiz hat mit Matthias Jeger als Quality & Regulatory Leader ein neues Mitglied. PwC Schweiz unterstreicht damit die Wichtigkeit von Qualität im Prüfungs- und Beratungsgeschäft und reagiert auf die zunehmende Komplexität in der Regulierung.

Dr. Matthias Jeger wird per 1. Juli 2013 als Quality & Regulatory Leader Mitglied der Geschäftsleitung von PwC Schweiz. Er trat 1992 bei PwC Schweiz ein und ist seit 2002 Partner. Seither übt er die Funktion als leitender Revisor bei national und international tätigen Unternehmen aus, vorwiegend in der Pharma- und Chemiebranche. Zudem vertritt er die Schweiz im internationalen Regulatory-Partner-Netzwerk von PwC. Matthias Jeger ist daneben auch Mitglied der Kommission für Wirtschaftsprüfung und Präsident der Accounting Working Party der Treuhand-Kammer.

Qualität und Regulierung

Bei PwC hat Qualität oberste Priorität. Mit der eigenständigen Vertretung eines Quality & Regulatory Leaders in der Geschäftsleitung wird deren Wichtigkeit unterstrichen. In dieser Funktion ist Matthias Jeger für das firmenweite Quality Management System (QMS) verantwortlich. Er leitet zudem die Abteilung zur Sicherstellung der Prüfqualität und für Fragen der Revision und der Rechnungslegung (Technical Office) in der Wirtschaftsprüfung.

Politiker und Regulatoren gerieten im Nachgang zur Finanzkrise in die Kritik. Wieso konnte diese Krise nicht verhindert werden, wurde vielerorts gefragt. Eine weltweit erkennbare Reaktion auf diese Fragen lautet: Regulierung. Auch die Wirtschaftsprüfungsbranche ist von diesem Trend betroffen. Urs Honegger, CEO PwC Schweiz, meint dazu: "Die stärkere Regulierung der Marktteilnehmer macht auch vor der Wirtschaftsprüfung nicht halt. Wir wollen uns aktiv in diese Diskussionen einbringen mit dem Ziel, Mehrwerte für unsere Kunden und alle Stakeholders zu erbringen. Matthias Jeger wird diese Aufgabe in enger Koordination mit unseren Spezialisten im Netzwerk wahrnehmen."

Kontakt:

Claudia Sauter
PR & Communications Leader
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 25.04.2013 – 10:18

    Vertrauen schaffen dank einheitlichem integriertem Reporting

    Zürich (ots) - Integrierte Berichterstattung von Unternehmen kann das Vertrauen der Investoren erhöhen und stellt Entscheidungen der Geschäftsleitung auf eine breitere Basis. Das International Integrated Reporting Council (IIRC) hat nun einen Vorschlag zur Vereinheitlichung des integrierten Reportings erarbeitet. Aktuell beginnt eine 90-tägige Konsultationsfrist. ...

  • 03.04.2013 – 11:00

    PwC Schweiz: Julie Fitzgerald - neu in der Geschäftsleitung

    Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat von PwC Schweiz hat eine neue Leiterin "Growth & Markets" gewählt und damit ein neues Geschäftsleitungsmitglied: Per 1. Juli 2013 folgt Julie Fitzgerald auf Urs Landolf, der sich auf die Betreuung von Kunden konzentrieren will. Die Wirtschaftsprüferin ist seit 14 Jahren Partnerin von PwC Schweiz. Sie ist in ihrer neuen Aufgabe zuständig für eine kundenorientierte Marktbearbeitung ...