Alle Storys
Folgen
Keine Story von TRADOS Inc. mehr verpassen.

TRADOS Inc.

Krones AG reduziert mit TRADOS globale Markteinführungszeiten um 25 %

Sunnyvale, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Weltweit grösster Hersteller von Abfüllanlagen verzeichnet
höhere Kundenzufriedenheit und reduziert Globalisierungskosten um 40%
TRADOS Inc., der weltweit führende Anbieter von Lösungen für
globales Informationsmanagement, gab heute bekannt, dass die Krones
AG, der weltweit grösste Hersteller von Getränkeabfüllanlagen und
Verpackungsmaschinen, seine Globalisierungsprozesse mit TRADOS
Technologie erfolgreich vereinheitlichen und optimieren konnte. Durch
den Einsatz der TRADOS Lösungen für globales Informationsmanagement
ist Krones nun in der Lage, globale Märkte schneller zu erschliessen
und höhere Konsistenz in der Markendarstellung zu erreichen. Darüber
hinaus konnte Krones die Kundenzufriedenheit signifikant verbessern,
Kosten erheblich reduzieren und zahlreiche weitere Vorteile erzielen.
Mit seinen Niederlassungen in 30 Ländern erwirtschaftete Krones im
Jahr 2004 einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro. Zu den Kunden des
Unternehmens zählen die weltweit grössten Geränkehersteller und
Pharmaunternehmen, wie z.B. Absolut, Arla Foods, B. Braun, Coca-Cola,
Kikkoman, SABMiller, und sanofi-aventis. Da 80% der Umsätze von
Krones auf internationalen Märkten erzielt werden, spielt
Globalisierung - die Bereitstellung von Produkten und zugehörigen
Informationen auf weltweiten Märkten in der jeweiligen Landessprache
- eine entscheidende Rolle.
Wie viele andere internationale Unternehmen musste auch Krones
häufig Verzögerungen bei der weltweiten Einführung seiner Produkte in
Kauf nehmen. Die Gründe: zu wenig Kontrolle, mangelnde Transparenz
und ausufernde Kosten bei Globalisierungsprojekten. Die auf der
ganzen Welt verstreuten Krones-Teams setzten in allen Niederlassungen
unterschiedliche Prozesse ein. Dieser Umstand erschwerte die zentrale
Verfolgung und Überwachung von Projekten erheblich. Dies hatte zur
Folge, dass Krones sich mit einem immer weiter zunehmenden
Arbeitsrückstand konfrontiert sah, der durch das stark zunehmende
Arbeitsaufkommen infolge der aggressiv vorangetriebenen Expansion in
Osteuropa und China noch erheblich verschärft wurde.
Das Krones-Managementteam erkannte, dass dringend eine Lösung für
globales Informationsmanagement beschafft werden musste, um die
Bereitstellung von produktbezogenen Inhalten sowie die Kommunikation
auf internationalen Märkten schnell und zügig zu optimieren. Das
Unternehmen entschied sich für die TRADOS Global Enterprise Suite als
Globalisierungsstandard für alle Niederlassungen weltweit. Erklärtes
Ziel: die Optimierung der Arbeitsabläufe im globalen
Informationsmanagement. Dies umfasst alle Schritte von der Erstellung
der Inhalte, Projektanfragen und -verwaltung über das Management des
Lokalisierungsprozesses bis hin zur Produktion und dem Publishing.
"Nachdem wir TRADOS eingeführt hatten, konnten wir zahlreiche
Verbesserungen umsetzen," erklärt Peter van den Tol, Leiter Usability
Engineering bei Krones, der die Globalisierungsaktivitäten des
Unternehmens leitet. "TRADOS ermöglichte es uns, sämtliche
Verzögerungen in der Projektarbeit wettzumachen. Auch der zusätzliche
Arbeitsaufwand, den unsere internationale Expansion mit sich brachte,
stellte kein Problem mehr dar. Unser Lokalisierungszyklus verkürzte
sich um 25%, sodass wir unsere Abgabetermine problemlos einhalten
können. Auf diese Weise konnten wir auch die Kundenzufriedenheit
signifikant steigern."
"TRADOS hat unsere Globalisierungsprozesse nachhaltig optimiert
und sorgt für eine bessere Kosten-Transparenz. Auf diese Weise
konnten wir unsere jährlichen Ausgaben um 40% reduzieren und künftige
operative Ausgaben hinauszögern bzw. ganz vermeiden," so van der Tol
weiter. "Mit TRADOS konnte Krones auch die Erschliessung neuer
globaler Märkte beschleunigen - der internationale Umsatz konnte um
25% gesteigert werden."
Bill Seawick, Chief Marketing Officer bei TRADOS, erläutert:
"Grosse Unternehmen werden schnell Opfer ihres eigenen Erfolgs.
Häufig können sie mit ihrem eigenen Wachstum nicht Schritt halten -
insbesondere dann, wenn sie Niederlassungen auf der ganzen Welt
betreiben. Aber wie unsere Arbeit mit Krones beweist, können
internationale Unternehmen ihre Agilität und Konsistenz in der
Globalisierung wiedererlangen. Dies ist ein äusserst wertvoller
Vorteil in der aktuellen Marktsituation, die Unternehmen immer mehr
Wachstum und ständig steigende Wettbewerbsfähigkeit in neuen globalen
Märkten abverlangt."
Über TRADOS Incorporated
Als weltweit führender Anbieter von Software und Services im
Lokalisierungsbereich versetzt TRADOS internationale Unternehmen in
die Lage, mehrsprachige Inhalte in höherer Qualität schneller auf
globalen Märkten einzuführen. TRADOS ermöglicht es 3.500 Firmenkunden
- darunter Microsoft, IBM, Deutsche Bank, Wal-Mart, Audi, Sony, Rolls
Royce u.a. - ihre Umsätze zu steigern, ihre Markendarstellung zu
stärken, Markteinführungszeiten zu verkürzen und
Globalisierungskosten zu senken. Immer mehr Übersetzer,
Lokalisierungsagenturen und Unternehmen nutzen mehr TRADOS Produkte
als alle Konkurrenzprodukte zusammen. Neben dem Hauptsitz in
Sunnyvale, Kalifornien, unterhält TRADOS weltweit Niederlassungen.
Mehr Informationen unter www.trados.com.

Pressekontakt:

Bill Seawick, Chief Marketing Officer, TRADOS Inc., +1-408-743-3500,
bill.seawick@trados.com, Nicole Rolletschke, International Marketing,
TRADOS GmbH, +49-711-16877-26, nicole.rolletschke@trados.com

Weitere Storys: TRADOS Inc.
Weitere Storys: TRADOS Inc.
  • 27.06.2005 – 09:03

    TRADOS 7 setzt neuen Industriestandard für globale Informationsmanagement-Lösungen

    Sunnyvale, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Neue Version bietet noch bessere Integrationsmöglichkeiten dank offener Standards und APIs TRADOS Inc., der weltweit führende Anbieter von Lösungen für globales Informationsmanagement, gab heute den Release von TRADOS 7, der neuen Generation der weltweit führenden Lokalisierungs-Software, bekannt. Die neue ...