Keine Story von Denner AG mehr verpassen.

Denner AG

Denner Kaffee-Kapseln wieder im Sortiment
Verkauf der Kaffee-Kapseln startet diese Woche in der Deutschschweiz

Zürich (ots)

Nach dem das Handelsgericht St. Gallen den Verkaufsstopp gegen den führenden Schweizer Lebensmitteldiscounter betreffend die nespresso-kompatiblen Denner Kaffee-Kapseln aufgehoben hat, werden die Kaffee-Kapseln diese Woche wieder in den Filialen in der Deutschschweiz ins Sortiment aufgenommen. Der Verkauf wird in den nächsten Monaten sukzessive auf die ganze Schweiz ausgeweitet.

Am 04. März 2011 hatte das St. Galler Handelsgericht den Verkaufstopp der Denner Kaffee-Kapseln aufgehoben. Der Verkauf der Kaffee-Kapseln startet jetzt diese Woche in der Deutschschweiz. Da es dem Produzenten der Kapseln aufgrund des superprovisorischen Entscheides auch nicht erlaubt war, Kapseln zu produzieren, konnte der Verkauf nicht unmittelbar nach der Aufhebung des Verkaufs- und Produktionsstopp wieder aufgenommen werden.

In den nächsten Monaten wird der Verkauf auf die Westschweiz und das Tessin ausgeweitet. Denner hat sich für eine gestaffelte Wiedereinführung entschieden, um der Nachfrage nach Denner Kaffee-Kapseln gerecht zu werden.

Folgende vier Sorten mit je 12 Kapseln werden ab dieser Woche in den Denner Filialen in der Deutschschweiz wieder erhältlich sein:

Dolce Vita
Ethiopian Dream
Indian Summer
Espresso Milano

Der Verkaufspreis liegt bei CHF 3.95 pro Packung (CHF 0.33 pro Kapsel).

Kontakt:

Denner Unternehmenskommunikation