Alle Storys
Folgen
Keine Story von Award Corporate Communications mehr verpassen.

Award Corporate Communications

Forum für integrierte Kommunikation mit der Preisverleihung des Award-CC: Multimediale Welt fordert die Unternehmenskommunikation heraus

Forum für integrierte Kommunikation mit der Preisverleihung des Award-CC: Multimediale Welt fordert die Unternehmenskommunikation heraus
  • Bild-Infos
  • Download

Lohn/Solothurn (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008000 -
Das Schweizerische Forum für integrierte Kommunikation und die 5. 
Preisverleihung des Award Corporate Communications® setzen am 10. 
September 2009 an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten den 
Fokus auf die rasanten Entwicklungen in der Kommunikation. Neuartige 
Technologien öffnen eine Vielzahl von neuen Kommunikationskanälen und
beschleunigen die Kommunikationsabläufe. Interne und externe 
Bezugsgruppen sind untereinander immer vernetzter, haben neue 
Möglichkeiten der Meinungsäusserung und bilden unkontrollierbare 
Online-Communities. Zudem vernetzen die Medienunternehmen ihre 
Zeitungen, Radio- und TV-Sender, Internetportale, Newsletters und 
mobilen Newsdienste. Diese Entwicklungen haben direkten Einfluss auf 
die Kommunikationsinfrastruktur, -organisation sowie -kultur einer 
Organisation und verändern das fachliche sowie persönliche 
Anforderungsprofil von Kommunikationsmanagerinnen und -manager.
Die Keynote-Speakers Silvie Rundel, Leiterin Presse- und 
Öffentlichkeitsarbeit des Verlages DIE ZEIT und Prof. Stefan Gürtler,
Dozent für Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Wirtschaft
der FHNW sowie verschiedene Workshop-Referenten wie Monica Glisenti, 
Leiterin Kommunikation des Migros-Genossenschaft- Bund, gehen am 
Schweizerischen Forum für integrierte Kommunikation 2009 auf die 
aktuellen Herausforderungen in der Kommunikation ein und zeigen 
Chancen auf für eine neue Unternehmenskommunikation. Die besten 
Kommunikationsmanager 2009, deren Leistungen mit dem "Preis für 
integrierte Kommunikation" im Anschluss an das Forum ausgezeichnet 
werden, erhalten an der Preisverleihung einen starken Auftritt: Die 
besten Konzepte und deren Realisationen werden vom Jurypräsidenten 
des Award-CC, Rodolfo Ciucci, Dozent für Unternehmenskommunikation 
der Hochschule für Wirtschaft der FHNW, mit einer Präsentation 
vertieft dargestellt. Die Laudatio für den Kategorienpreis "Media 
Relations" wird Winfried Kösters, Jury- Vorsitzender des "Award Media
Relations", stv. Chefredaktor der Schweizerischen Depeschenagentur 
SDA Bern halten.
Für weitere Informationen und Anmeldungen: www.forum- 
kommunikation.ch / www.award-cc.ch
Die Partner und Sponsoren des Preises für integrierte 
Kommunikation.
Preisverleiher: Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für 
Wirtschaft, Institute for Competitiveness and Communication ICC
Partner und Sponsoren: Schweizer Werbung SW/PS, Public Relations 
Gesellschaft ZPRG, Haute Ecole de Gestion HEG Friboug, ARGUS der 
Presse, news aktuell, Fachmedien Marketing & Kommunikation, 
Persönlich, Werbewoche und Kommunikationsmanager (F.A.Z.-Institut 
Frankfurt), Anthrazit, Wirtschaftsmedien Bilan, io new management und
PME der Verlagsgruppe Axel Springer, Unternehmer-Zeitung, Mittelland 
Zeitung, Sonntag, Publicitas, Kommunikationsclub Headline, ImagePoint
Bildagentur, Fotoatelier Strahm, Tra&Doc Uebersetzungen, Sihl+Eika 
Papier, Druckerei Albrecht Druck und Satz, Schober Group;
Event-Sponsoren: Christinger Partner, Jobsource, Migros 
Party-Service, Radio 32, Smartec Veranstaltungstechnik,
Grafik: Patrik Hellmüller.
Projektmanagement: Bi-Com und PR Words.
Die Medienmitteilung und zusätzliches Bildmaterial sind auch zu 
finden unter:  www.presseportal.ch und www.award-cc.ch

Kontakt:

Award Corporate Communications
Postfach
CH-4573 Lohn/Solothurn
Tel.: +41/32/677'00'77
Tel.: +41/32/621'89'60
E-Mail: mail@award-cc.ch
Internet: www.award-cc.ch

Weitere Storys: Award Corporate Communications
Weitere Storys: Award Corporate Communications