Beldona setzt sich für den Kampf gegen Brustkrebs ein und spendet CHF 20'000 an die Krebsliga.

Baden-Dättwil (ots)

Für jede der 5'500 Frauen, die in der Schweiz jährlich an Brustkrebs erkranken, setzt Beldona ein eindrückliches Zeichen der Solidarität und überreicht der Krebsliga einen Check in der Höhe von CHF 20'000. Mit dieser Spende wird die Krebsliga gezielt bei ihren Bemühungen rund um die Brustkrebsprävention unterstützt.

Seit vielen Jahren engagiert sich Beldona mit gezielten Aktionen für die Brustkrebsprävention resp. die so wichtige Früherkennung von Brustkrebs und unterstützt die nationalen Kampagnen der Krebsliga, um die Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Für die letztjährige Krebsliga-Kampagne "Spende Licht" im Infomonat Brustkrebs, entwickelte Beldona in der Weihnachtskollektion ein exklusives Tagwäsche-Set, das im November 2015 lanciert wurde und bis zum Jahresende in 70 Beldona Filialen erworben werden konnte. Der gesamte Verkaufserlös dieser Sets im Wert von CHF 20'000 wurde der Krebsliga gespendet.

Sonya Suscetta, Head of Marketing Beldona AG, www.beldona.ch,
sonya.suscetta@beldona.ch, Tel +41 56 483 2150