Keine Story von Ingenuity Systems mehr verpassen.

Weill Cornell Medical College wählt Ingenuity® Variant Analysis? und Ingenuity® iReport? für zentrale Sequenzierungseinrichtung

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Ingenuity Systems, ein führender Anbieter von Informations- und Analyselösungen für die biowissenschaftliche Forschung, hat heute bekannt gegeben, dass das Weill Cornell Medical College Ingenuity Variant Analysis und Ingenuity iReport für den Einsatz in seiner zentralen Sequenzierungseinrichtung gewählt hat. Variant Analysis wird bei der Identifikation kausaler Varianten des Ergebnisses von Ganzgenomen- und Exom-Sequenzierungsexperimenten verwendet, und iReport wird bei der biologischen Interpretation von RNA-Seq und anderer Genexpressionsdaten eingesetzt.

Die Fähigkeit, kausale Varianten und relevante Pfade aus NGS-Studien schnell und zuverlässig zu identifizieren, ist bei der Realisierung des vollen Wertes von NGS-Plattformen unerlässlich. Die NGS-Angebote von Ingenuity verwenden die einzigartige und urheberrechtlich geschützte Ingenuity(R) Knowledge Base, mit der Forscher eine schnelle und evidenzbasierte Analyse ihrer NGS-Experimente erhalten.

Ingenuity Variant Analysis bietet eine einzigartige Kombination von Ausfiltern, Analytik und ausführlich kommentierten Daten, die Forscher in die Lager versetzen, Varianten zu identifizieren und zu priorisieren, indem sie sich auf einen kleinen, gezielten Subsatz überzeugender Varianten konzentrieren, der auf publizierten biologischen Nachweisen und den eigenen Kenntnissen des Forschers im Bereich der Biologie der Krankheiten beruht. Forscher, die mit RNA-Seq-Daten arbeiten, können Ingenuity iReport für die schnelle und genaue Bestimmung der massgeblichen, betroffenen Pfade und der biologischen Prozesse einsetzen und darüber die molekulare und genetische Basis von beobachteten Genexpressionsveränderungen verstehen, wobei ihnen gleichzeitig von Kollegen begutachtete Berichte zur Verfügung stehen.

"Pfadanalyse ist für die Erklärung der molekularen Netzwerke notwendig, die von seltenen Varianten beeinflusst werden, ebenso wie für die Feststellung verstärkender, störender Effekte in bilogischen Prozessen, die zahlreiche Genorte umfassen", erklärt Dr. Christopher Mason, Assistenzprofessor am Institute for Computational Biomedicine der Cornell University. "Ingenuity Variant Analysis erlaubt es uns, die überzeugendsten Varianten aus einer NGS-Resequenzierungsstudie schnell zu identifizieren, und Ingenuity iReport macht die weitläufige Biologie und die Netzwerke, die einer RNA-Seq-Studie zugrunde liegen, wirklich zugänglich und unmittelbar. Beide Lösungen bieten eine einzigartige Kombination von Ausfiltern, Analytik und ausführlich, von Experten kommentierten Daten, sodass wir interessante Varianten und Gene schnell priorisieren können."

"Cornell und das Mason Labor sind Vorreiter bei der klinischen Anwendung von NGS zum Nutzen von Patienten", sagt Dr. Doug Bassett, Chief Scientific Officer und Chief Technology Officer von Ingenuity Systems. "Es war ein Vergnügen mit den Forschern von Cornell bei der Entwicklung neuer Produktkapazitäten zusammenzuarbeiten und wir sind stolz, dass diese neuen Produkte als Teil des NGS-Angebotes des Zentrallabors eingesetzt werden."

AKTION FÜR ZENTRALLABORS

Ingenuity hat für Zentrallabors, die an iReport und Variant Analysis interessiert sind, für beschränkte Zeit ein Einführungsangebot. Kontaktieren Sie uns unter iReportCore@ingenuity.com, um mehr darüber zu erfahren oder besuchen Sie uns auf Stand Nr. 209 auf der ABRF Conference in Orlando, Florida, vom 17. - 20. März. Auf unserer Mittags-Präsentation (Montag, 19. März 12.00 bis 13.00 Uhr) sprechen Dr. Eric Rappaport, Direktor des Zentrallabors des Children's Hospital in Pennsylvania, und Dr. Russ Carmical, Assistenzprofessor für Biochemie und Molekurlarbiologie sowie Senior Scientist am Molecular Genomics Core der University of Texas Medical Branch in Galveston. Weitere Informationen über Ingenuity iReport oder Ingenuity Variant Analysis finden Sie auf http://www.ingenuity.com.

Über Ingenuity(R) Systems

Ingenuity Systems ist ein führender Anbieter von Informations- und Analyselösungen für biowissenschaftliche Forscher, Computerbiologen und Bioinformatiker sowie für die Zulieferindustrie im biowissenschaftlichen Bereich. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ingenuity.com.

Kontakt:

Heidi Bullock, Senior Director, Marketing von Ingenuity Systems,