Keine Story von Otis Elevator Company mehr verpassen.

Otis Elevator Company

Skanska entscheidet sich im Universitätskrankenhaus New Karolinska Solna für energieeffiziente Aufzüge von Otis

Connecticut (ots/PRNewswire)

Eines der modernsten und energieeffizientesten Forschungskrankenhäuser der Welt wird mit 40 Otis Gen2®-Aufzügen ausgestattet

FARMINGTON, Connecticut, 23. April 2012 /PRNewswire/ -- Otis Elevator Company [http://www.otisworldwide.com/], ein Teilbereich der United Technologies Corp. , gab heute bekannt, dass seine schwedische Tochtergesellschaft von Skanska Healthcare AB den Zuschlag zur Installation von insgesamt 63 Geräten, darunter 40 energieeffiziente Gen2®-Aufzüge, 20 Bettenaufzüge (Frachtaufzüge) und drei -Speisenaufzüge, im New Karolinska Solna in Schweden erhalten habe. Das Universitätskrankenhaus New Karolinska Solna bemüht sich derzeit um die Goldzertifizierung nach LEED® (Leadership in Energy and Environmental Design) und soll durch konstruktive Maßnahmen nur halb so viel Energie wie ein herkömmliches Krankenhaus seiner Größe verbrauchen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120423/NE91329-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120423/NE91329-a])

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120423/NE91329-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120423/NE91329-b])

Im Krankenhaus werden die Gen2-Aufzüge von Otis:

--  den Energieverbrauch reduzieren ? Dank des energiesparenden
        ReGen?-Antriebs sind Gen2-Systeme um bis zu 75 Prozent
        energieeffizienter als herkömmliche Systeme mit nicht regenerativem
        Antrieb.
    --  zur Einsparung wertvoller Baufläche beitragen ? Dank der
        patentierten, mit Polyurethan überzogenen Stahlgurtung ist die Maschine
        der Gen2-Geräte von Otis um 70 Prozent kleiner als bei vergleichbaren
        Anlagen. Eine kompaktere und energieeffizientere Maschine trägt zur
        Flächenreduzierung und zur Senkung der Betriebskosten bei.
    --  Umweltauswirkungen reduzieren ? Die beschichtete Stahlgurtung und die
        Maschine des Gen2-Systems benötigen keine zusätzliche Schmierung.
        Somit besteht auch kein Bedarf an Lagerfläche und Reinigungsarbeiten,
        und potenziell gefährliche Abfallstoffe müssen ebenso wenig entsorgt
        werden.

?Otis fühlt sich geehrt, von Skanska, dem größten Generalauftraggeber Schwedens, erneut den Zuschlag zur Lieferung energiesparender Anlagen erhalten zu haben", so Pedro Baranda, Präsident der Otis Elevator Company. ?Dieser Vertragsabschluss mit einem der energieeffizientesten Forschungskrankenhäuser der Welt unterstreicht das umfassende Engagement von Otis für Produkte und Dienstleistungen, die den Energieverbrauch reduzieren und maximale Leistung bieten, sowie für energiesparende Herstellungsprozesse, mit deren Hilfe das Unternehmen die Auswirkungen auf die Umwelt reduziert."

Die Installation der Aufzüge wird ebenso wie der Bau des NKS-Krankenhauses Ende 2016 fertiggestellt.

Aufgrund seiner energieeffizienten Produkte haben sich Krankenhäuser aus aller Welt für Otis entschieden. Hierzu zählen das Kohinoor Hospital [http://www.otisworldwide.com/b4-newsarchdet.html] in Indien ? bei dem es sich um das erste Krankenhaus Asiens und erst das zweite Krankenhaus der Welt handelt, dem die Platinzertifizierung nach LEED gelang ? und das Nye Ahus Hospital [http://www.otisworldwide.com/b4-newsarchdet.html] in Norwegen.

Otis Elevator Company ist das weltweit größte Fertigungs- und Wartungsunternehmen für Produkte zur Personenbeförderung einschließlich Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Otis hat seinen Firmensitz in Farmington, Connecticut, und beschäftigt 60.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern an und wartet weltweit über 1,8 Mio. Aufzüge und Fahrtreppen. United Technologies Corp. mit Sitz in Hartford, Connecticut, ist ein diversifiziertes Unternehmen, das hochtechnologische Produkte und Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik sowie für die Luft- und Raumfahrt bietet.

LEED ist ein eingetragenes Markenzeichen der U.S. Green Building Council.

Kontakt: -------- Melanie Rener - Managerin PR & Ellinor Tunc - Managerin Kommunikation Kommunikation Otis Elevator Company Otis Sweden +1-860-676-6219 +46-8-562-032-50 melanie.rener@otis.com ellinor.tunc@otis.com

Web site: http://www.otis.com/

Weitere Storys: Otis Elevator Company
  • 26.07.2011 – 16:22