Keine Story von Disney Channel mehr verpassen.

Disney Channel

Erfolgreich, preisgekrönt und spannend! Zur Einstimmung auf die neue 2. Staffel "Binny und der Geist" zeigt der Disney Channel die 1. Staffel ab 28.02.16 immer sonntags um 19.20 Uhr in Doppelfolgen

München (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6626/3228551 -

Was passt an einem dunklen Sonntagvorabend im Winter besser als eine spannende Jugend-Krimiserie?! Zur Einstimmung auf die brandneue 2. Staffel der eigenproduzierten Serie "Binny und der Geist" (Start am 10. April), zeigt der Disney Channel die komplette 1. Staffel ab 28. Februar immer sonntags um 19.20 Uhr in Doppelfolgen. Die 1. Staffel der Serie mit Merle Juschka und Johannes Hallervorden in den Hauptrollen wurde 2015 mit gleich zwei wichtigen Preisen ausgezeichnet: dem "Goldenen Spatz" und dem Kinder-Medien-Preis "Der Weisse Elefant".

Zur 1. Staffel ab 28. Februar im Disney Channel

Krimi trifft Comedy, letztes Jahrhundert trifft Hier und Heute, Geister-Junge trifft Teenie-Mädchen: Binny (Merle Juschka) ist mit ihren Eltern (Katharina Kaali und Steffen Groth) nach Berlin gezogen. Kaum eingezogen, stellt die 13-Jährige fest, dass sie ihr Zimmer mit einem adligen Geist teilt: Melchior (Johannes Hallervorden) ist schon seit hundert Jahren ein Geist und passt so gar nicht in Binnys neues Leben. Um den lästigen Mitbewohner loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Binny muss Melchior helfen, das große Geheimnis um seine rätselhafte Vergangenheit und die Geisterwerdung aufzuklären. Dabei löst die WG wider Willen als geniales Ermittlerduo jede Menge spannende Fälle und bringt Schritt für Schritt mehr Licht in Melchiors Vergangenheit.

Zur 2. Staffel ab 10. April im Disney Channel

Entsprechend aufregend geht es in der 2. Staffel "Binny und der Geist" weiter! Binny und Melchior versuchen herauszufinden, welche Kräfte in den magischen Taschenuhren schlummern und wo sich die anderen Uhrenhüter befinden. Auf der Suche nach Antworten stößt das Detektivteam auf spannende Kriminalfälle und auf einen neuen Gegenspieler: Rhett Thorn. Einen Uhrenjäger, der sich zum Ziel gesetzt hat zum Herrscher über die Zeit zu werden.

Hintergrund

"Binny und der Geist" ist die bislang größte serielle Eigenproduktion im Bereich Fiktion, die der Disney Channel Deutschland zudem für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) in Deutschland produziert. Mit Steffi Ackermann verantwortet eine der gefragtesten und ausgezeichnetsten Produzentinnen Deutschlands "Binny und der Geist". Die Drehbücher stammen von Vivien Hoppe ("Türkisch für Anfänger", "Doctor's Diary"). Andy Fletscher, Nico Zingelmann und Sven Bohse führten bei der 1. Staffel Regie. Die Erstausstrahlung der ersten Staffel (13 Folgen) erreichte in der Kernzielgruppe der 6- bis 13-jährigen Mädchen einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,5 Prozent.

Sendehinweis:

"Binny und der Geist" ab 28. Februar immer sonntags um 19.20 Uhr in Doppelfolgen im Disney Channel. Die brandneue 2. Staffel "Binny und der Geist" startet am 10. April ebenfalls immer sonntags um 19.20 Uhr im Disney Channel.

Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website:  www.DisneyChannel.de
Facebook: www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland
Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Kontakt:

Burda und Fink GmbH, Petra Fink, T: + 49 (0)89-890 64 91 12,