Alle Storys
Folgen
Keine Story von Desso DLW Sports Systems mehr verpassen.

Desso DLW Sports Systems

AC und Inter Mailand werden in San Siro auf Hybridrasen spielen

Belgien (ots/PRNewswire)

Zum allerersten Mal werden in Italien zwei Fussballvereine der Serie A ihre Heimspiele auf einem durch Kunstfasern verstärkten Naturrasen-Spielfeld spielen.

Desso Sports Systems wurde vom Stadium-Management beauftragt, sein Desso-GrassMaster-System im San-Siro-Stadium und in den Trainingszentren beider Vereine zu verlegen.

Ein sehenswerter "Tempel des Fussballs"

Das nach der italienischen Fussball-Legende Guiseppe Meazza benannte Stadium mit seinen 80.000 Sitzplätzen ist eines der symbolträchtigsten Stadien der Welt. Zu den einzigartigen Aspekten des Stadiums gehört in die spezielle Dachkonstruktion, die alle Sitzreihen überdacht.

Das Unternehmen Desso Sports Systems, das für seine Erfahrung mit dem Verlegen von Rasenbelägen an modernsten Veranstaltungsorten bekannt ist, wurde gebeten, eine Desso GrassMaster-Rasenfläche im Stadium und an den Trainingszentren von AC und Inter Mailand zu verlegen.

High-Tech-Rasen

Das Hybridsystem besteht aus 100 % Naturrasen, in den über das Spielfeld verteilt in Abständen von 2 cm Kunstfasern bis in die Tiefe von 20 cm eingearbeitet wurden. Das entspricht etwa 20 Millionen künstlichen Fasern, die den Naturrasen verstärken. Die Genialität des Systems liegt unterhalb der Oberfläche. Die natürlichen Graswurzeln wachsen um die Kunstfasern herum und verankern damit das Feld. Das System bietet Stabilität und Verstärkung und sorgt so für eine einheitliche Oberfläche, die sich jederzeit in einwandfreiem Zustand befindet.

Dank der schützenden künstlichen Fasern kann sich das natürliche Gras schneller erholen, was ein wichtiger Vorteil für San Siro sein wird. Das Stadium ist nicht nur Gastgeber der Heimspiele des AC und Inter Mailand, sondern auch Schauplatz von Veranstaltungen und Konzerten. Die Verlegung des Desso-GrassMaster-Systems wird Ende Juli beginnen und 10 Tage lang dauern. Danach werden die Maschinen zu den Trainingszentren von AC und Inter Mailand verfrachtet, um dort Desso-GrassMaster-Trainingsflächen zu verlegen.

Desso GrassMaster ist bereits bei internationalen Spitzenklubs und Meisterschaften erfolgreich im Einsatz

Das System hat seine Zuverlässigkeit bereits auf höchstem Niveau bewährt. Englische Klubsder 1. Liga wie Manchester City, Arsenal, Liverpool und Tottenham Hotspur spielen in ihren Stadien auf Desso GrassMaster-Rasen.

Die Stadien von Donezk und Charkow haben beide für die EM 2012 das Hybridsystem verlegen lassen.

Eine Reihe von Spielen der FIFA-Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika wurde auf Spielfeldern mit Desso GrassMaster ausgetragen.

Seit das Desso-GrassMaster-System 2010 in Wembley verlegt wurde, hat dieses Stadium wieder einen perfekten Rasen. Im Jahr 2011 fanden dort mehr als 60 Sportveranstaltungen sowie Konzerte von insgesamt 8 Wochen Dauer statt.

Während der Olympischen Spiele 2012 werden in Wembley innerhalb von weniger als zwei Wochen 9 Fussballspiele ausgetragen, darunter das Halbfinale und das Finale.

Ende der Pressemitteilung

Über Desso Sports Systems:

Desso Sports Systems ist der weltweite Marktführer von innovativen Sportbelägen für Fussball-, Rugby- und Hockey sowie Tennisplätze und Mehrzwecksportstätten.

Das Unternehmen hat im Lauf der Jahre für Amateur- und Profivereine auf der ganzen Welt über 50 Millionen Quadratmeter Kunstrasen und Hybridgras verlegt.

Desso Sports Systems ist der bevorzugte Hersteller von Fussballrasen der FIFA.

Desso Sports Systems gehört zur Unternehmensgruppe Desso, die für ihre Auslegeware und ihre Teppichfliesen für Büros, öffentliche Gebäude, Schulen, Krankenhäuser und Fluglinien bekannt ist.

http://www.dessosports.com/de/nachrichten

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie bei Desso Sports Systems,
Helga Webers, Marketingleiterin, hwebers@desso.com, +32-52-262-512

Weitere Storys: Desso DLW Sports Systems
Weitere Storys: Desso DLW Sports Systems
  • 07.06.2012 – 11:02

    Hybrides Rasensystem für 2 Stadien der Fußball-Europameisterschaft

    Dendermonde, Belgien (ots/PRNewswire) - Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff für Europas grösstes Fussballereignis, der Euro 2012 - aufregende Zeiten für die Fans! Zwei Stadien in der Ukraine werden dabei ein Spielfeld mit Hybridrasen haben: Charkiw und Donezk haben Desso Sports Systems beauftragt, das Hybridrasensystem Desso GrassMaster in ihren Stadien zu ...

  • 20.02.2012 – 12:10

    Desso installiert Kunstrasen in Real Madrids Trainingszentrum

    Brüssel (ots/PRNewswire) - Führendes Trainingszentrum Das Trainingszentrum "Ciudad Real Madrid" macht seinem Namen alle Ehre. Mit seinen elf Fussballfeldern und einer Grundfläche von 1.200.000 m[2] ist es eines der grössten Trainingszentren der Welt. Im Jahr 2005, während der Bauphase des Trainingszentrums, entschied man sich für Desso als Lieferant für die Kunstrasenbeläge. Die Nachrüstung der Fussballfelder ...

  • 01.04.2010 – 11:30

    Desso- Rasenplätze für FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)

    Dendermonde, Belgien, April 1, 2010 (ots/PRNewswire) - Zum ersten Mal in der Geschichte wird eine FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) auf Rasenplätzen ausgetragen, die mit Kunstrasenfasern verstärkt wurden. Desso Sports Systems wurde von dem Organisationskomitee für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 beauftragt, zwei Stadien mit seinem Desso ...