Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Tag des Kusses: Frauen küssen besser
Kussnachhilfe für Männer

Hamburg (ots)

Am 6. Juli ist der Internationale Tag des Kusses. Männer, nutzt diesen Tag zum Üben! Denn Frauen finden, dass die meisten Männer nicht gut küssen können. So das Ergebnis einer Umfrage unter 950 ElitePartner-Mitgliedern. Die gute Nachricht allerdings: Die Mehrheit der Frauen ist überzeugt, dass Mann küssen lernen kann.

Frauen küssen besser

Über die Hälfte der Singlefrauen gibt an, dass ihre bisherigen Kusspartner eher mäßiges Talent fürs Küssen hatten. 60 Prozent der Männer dagegen finden, dass ihre bisherigen Kusspartnerinnen gut geküsst haben.

Küssen kann man lernen

Der erste Kuss: Ein magischer Moment. Und ein entscheidender! Ein Drittel der Frauen und 16 Prozent der Männer würden ihrem Schwarm den Laufpass geben, wenn er oder sie nicht gut küssen kann. Die gute Nachricht: 65 Prozent der Frauen und 84 Prozent der Männer würden den Kontakt fortführen. Denn sie sind überzeugt: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Eine besondere Form der Intimität

"Der Kuss ist wissenschaftlich gesehen ein Geheimnis, da er immer noch wenig erforscht ist", erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. "Mit Küssen kann sehr viel Zärtlichkeit und Nähe ausgedrückt werden: Wir schmecken den anderen, nehmen seinen Duft wahr. Frauen scheint diese Form von Intimität wichtiger zu sein als Männern, da sie eine sehr emotionale Seite der Sexualität ausdrückt."

Kontakt:

Anna Kalisch
+49 40-60 00 95 - 609 | Anna.Kalisch@ElitePartner.de |
www.ElitePartner-Akademie.de

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 05.06.2012 – 14:21

    Umfrage: Jeder Vierte trennt sich nach dem Urlaub

    Hamburg (ots) - Laut Volksmund ist der Urlaub die schönste Zeit des Jahres. Einen Wermutstropfen bringen die freien Tage aber mit sich: Das Streitsrisiko steigt. Ein Viertel hat sich schon einmal nach dem Urlaub vom Partner getrennt, so das Ergebnis einer Umfrage von ElitePartner zum Thema Liebe und Flirten im Urlaub unter knapp 3.000 Singles. Großteil erhofft sich mehr Zeit für Sex und Erotik 25 Prozent der Singles ...

  • 31.05.2012 – 16:36

    ElitePartner ist beliebteste Partnervermittlung 2012

    Hamburg (ots) - Viele Partnervermittler buhlen um die Gunst der elf Millionen deutschen Singles. ElitePartner sichert sich dabei zum wiederholten Mal die Spitzenposition: Mit über 78 Prozent zufriedener Kunden ist ElitePartner die beliebteste Partnervermittlung, so die Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Das Deutsche Institut für Service-Qualität ermittelte im ...

  • 30.05.2012 – 12:40

    Fußball-EM 2012: Spanien schlägt Deutschland in Sachen Sex-Appeal

    Hamburg (ots) - Während für die Herren der Schöpfung allein der sportliche Gedanke und das fußballerische Können bei der Fußball-EM 2012 zählen, erfreut sich das schöne Geschlecht auch an den athletischen Körpern. ElitePartner hat pünktlich zum Start der EM herausgefunden, welche Fußballnation den meisten Sex-Appeal hat und welcher deutsche Spieler der Favorit der Frauen ist. Spanien hat den meisten Sex-Appeal ...