New Toyota Hilux - Eine neue Ära für den Pick-up

Mit dem neuen Hilux spricht Toyota auch Kunden an, die auf einen Pick-up als Freizeitfahrzeug setzten. Mit modernem Design, einem hohen Komfortniveau und fortschrittlicher Sicherheitstechnologie ist der Pick-up jetzt ein äusserst attraktives Angebot für allerlei Bedürfnisse.

Bild: Die achte Generation des «Arbeitstiers» Toyota Hilux.

Direktdownload weiterer Bilder:
   PIN-Code: U1WD2

Der Hilux feierte 1968 seine Premiere auf dem US-amerikanischen Markt, elf Jahre später wurde er auch in der Schweiz lanciert. Bis heute sind global mehr als 18 Millionen Fahrzeuge des beliebtesten Pick-ups der Welt verkauft worden. Jetzt tritt der Hilux in der völlig neu entwickelten achten Generation das Erbe seiner legendären Vorgänger an. An den Karosserievarianten ändert sich nichts. Den Hilux gibt es als Single Cab, als viersitzigen Extra Cab und als Double Cab mit fünf Sitzplätzen. Mit seinem neuen, stabileren Leiterrahmen und einem verstärkten Aufbau setzt er neue Massstäbe in puncto Robustheit. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem und eine erhöhte Anhängelast machen ihn ausserdem noch geländetauglicher und vielseitiger.

Erhöhte aktive und passive Sicherheit

Dank des Sicherheitspakets Toyota Safety Sense bietet der neue Hilux mehr aktive Sicherheit und eine umfassendere Fahrer-Assistenz als je zuvor. Das System umfasst das Pre-Collision-System (PCS), den Spurhalteassistenten und die Verkehrsschilderkennung. Die Funktionen beruhen auf einer kompakten, in die Windschutzscheibe integrierten Baugruppe mit Laser-Entfernungssensor und Kamera.

Ab September steht der Hilux in seiner achten Generation ab 25'100 Franken (Pick-up-Variante, Chassis-Variante ab CHF 24'400.-) beim Toyota Partner zum Kauf bereit.