Alle Storys
Folgen
Keine Story von TV Movie mehr verpassen.

TV Movie

"Star Wars"-Legende Mark Hamill: Neue Filme sind zu ernst

Hamburg (ots)

Als Luke Skywalker hat Schauspieler Mark Hamill
1977 in "Star Wars" Filmgeschichte geschrieben, doch von den neuen
Folgen hält er nichts. "Die sind mir zu ernst. So ordentlich und fast
religiös. Wie die Zehn Gebote", kritisiert der 53-Jährige im
Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Seine Rolle als
Laserschwert-Kämpfer für das Gute hat er dennoch tief verinnerlicht.
"Luke Skywalker ist für immer und ewig ein Teil von mir. Jede Wette,
dass man bei meiner Grabrede zunächst `Star Wars` erwähnen wird."
Hamill, Überraschungsgast in der Supershow "Die besten Filme alle
Zeiten" (Sendetermin: 1.12., 20.15 Uhr, Kabel 1), war schon 1977
überzeugt, dass das Weltraum-Abenteuer von Regisseur George Lucas ein
Erfolg sein würde. "Ich war fast der Einzige, der an den Film
glaubte. Nicht so sehr an den finanziellen Erfolg, aber an den
Kultstatus." "Star Wars" sei nämlich immer viel witziger gewesen als
andere Filme. "Dass Roboter sich darüber streiten, wer gerade an
einem Schlamassel Schuld hat, kam mir manchmal vor wie `Dick und
Doof`", sagt Hamill, der heute als Drehbuchautor, Regisseur und
Produzent arbeitet.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Sven Sakowitz
Tel.: 040/3019-3574

Pressekontakt:

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6568

Weitere Storys: TV Movie
Weitere Storys: TV Movie
  • 19.11.2004 – 07:46

    Diane Kruger: Abschied von Hollywood

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Diane Kruger zieht es wieder zurück nach Europa. "In Hollywood lege ich eine Pause ein – ich will nicht, dass die Zuschauer sich gleich an mir satt sehen", sagt die 28-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Mit dem Filmen geht es aber weiter. "Erstmal drehe ich jetzt wieder in Europa – eine französische Komödie, bei der auch Benno Fürmann und Daniel Brühl ...

  • 18.11.2004 – 08:10

    Renée Zellweger: Blamage auf dem roten Teppich

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Renée Zellweger sieht sich als echten Tollpatsch: "Schon etliche Male habe ich mich auf dem roten Teppich blamiert, weil ich ausrutschte oder gegen einen Pfosten lief", gesteht die 35-Jährige im Interview der Zeitschrift "TV Movie". "So etwas passiert mir immer dann, wenn ich besonders schön oder elegant aussehen möchte", sagt sie. Die Arbeit für ihre neue Komödie "Bridget Jones ...

  • 05.11.2004 – 07:50

    Denzel Washington: Sehnsucht nach Weisheit

    Hamburg (ots) - Der zweifache Oscar-Gewinner Denzel Washington hat genug vom Ruhm und strebt höhere Ziele an: "Ich lese viel in der Bibel und habe eine Sehnsucht nach Weisheit und Bescheidenheit", sagt der 49-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Und nicht nur das: "Ich will meinen Mitmenschen helfen – das ist wichtiger als ein neues Auto." In seinem neuen Polit-Thriller "Der Manchurian ...