Keine Story von Nissan Motor Co., Ltd. mehr verpassen.

Nissan Motor Co., Ltd.

Nissan Motor veröffentlicht Video des mit X-Trail Hybrid Geländewagen möglich gemachten "X-TREME GOLF CUP 2015", einem der härtesten Turniere der Welt

- Sieger absolviert 18 Loch mit 103 über Par, legt 6.013 Yards binnen 4 Tagen zurück, sichert sich Führung von 31 Schlägen über Zweitplazierten -

Tokio (ots/PRNewswire)

Nissan Motor Co. hat am 28. August das Videomaterial zum "X-TREME GOLF CUP 2015" veröffentlicht. Die als eines der härtesten Golfturniere der Welt geltende Veranstaltung fand im Juli als Werbeaktion für den Geländewagen X-Trail Hybrid statt. Im Video werden jetzt die offiziellen Ergebnisse des Wettkampfs vorgestellt, außerdem erhält der Zuschauer einen Gesamtüberblick über den Cup.

Während des Turniers hatten sich die Spieler über vier Tage hinweg an 18 Löchern (über insgesamt 6.013 Yards, Par von 72) gemessen. Die Grüns lagen in unterschiedlichen Gebieten - unter anderem diente der Flugplatz Ryugasaki in der Präfektur Ibaraki als erstes Loch, das 18. und letzte Loch war unweit des Leuchtturms Shiriyazaki in Higashidori in der Präfektur Aomori gelegen.

Die insgesamt zurückgelegte Strecke betrug 1.934 Kilometer. Es gibt nirgendwo sonst auf der Welt ein vergleichbar hartes Golfturnier.

Die Nissan-Geländewagen vom Typ X-Trail Hybrid wurden für die Fahrten von Loch zu Loch eingesetzt. Das Turnier unterlag besonderen Regeln, OB und verlorene Bälle waren gemäß dem Motto "Kampf mit natürlichen Gegebenheiten" prinzipiell freigestellt.

Die Organisatoren hatten seit Mai dieses Jahres über die offizielle Website (*1) zur Teilnahme am Turnier aufgerufen, worauf sich 423 Interessenten als Teilnehmer beworben hatten.

Die letztendliche Anzahl der Teilnehmer war auf drei beschränkt, was zu einer hitzigen Konkurrenz führte. Zu den Auswahlkriterien der Organisatoren zählten Golf-Scores, persönliches Interesse und Enthusiasmus für die Teilnahme an der Veranstaltung sowie bereits gewonnene Wettbewerbe im Golfsport, beispielsweise Amateurturniere.

Taiga Tazawa gewann mit 18 Löchern und 175 Schlägen den Meisterschaftstitel und konnte als Siegespreis einen Nissan X-Trail Hybrid sowie weitere Preise in Empfang nehmen. Einen visuellen Gesamteindruck des Turniers erhalten Sie im jetzt veröffentlichten dokumentarischen Video (*2).

(*1) Detailangaben zum Turnier: http://www2.nissan.co.jp/SP/X-TRAIL/XTREMEGOLF/REPORT/ [http://www2.nissan.co.jp/SP/X-TRAIL/XTREMEGOLF/REPORT/] (*2) Offizielles Video des Turniers (YouTube): - Zusammengefasste Version (2 Minuten und 7 Sekunden) https://youtu.be/6JHBzyZxnzI [https://youtu.be/6JHBzyZxnzI] - Ausführlichere Version (10 Minuten und 22 Sekunden) https://youtu.be/NLZOA9ZuoQM [https://youtu.be/NLZOA9ZuoQM]

"X-TREME GOLF CUP 2015"-Ergebnisse und Videomaterial: Taiga Tazawa ging als Sieger des Turniers hervor. Der Hauptpreis, ein Fahrzeug vom Typ X-Trail Hybrid, wurde von Kentaro Tao von der Nissan Motor Co. am Leuchtturm von Kap Shiriyazaki übergeben.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201508283070/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201508283070/])

Von den als Sponsoren für das Turnier auftretenden Unternehmen wurden folgende Preise bereitgestellt: - Nissan Motor Co.: Fahrzeuge vom Typ X-Trail Hybrid für den Transport der Wettkampfteilnehmer sowie ein Fahrzeug als Hauptpreis für den Sieger des Turniers - Taylor Made Golf Company: TaylorMade-Golfschläger und weiteres & Adidas Golfbekleidung, Schuhe und weiteres für die Teilnehmer des Turniers - MASPRO DENKOH CORP.: eine komplette "Kodak PIXPRO SP360"-Kameraausrüstung - KURE Engineering Ltd.: eine für vier Tage ausreichende "KURE5-56"-Reserve

Kontakt:

KONTAKT:

Weitere Storys: Nissan Motor Co., Ltd.
  • 30.03.2012 – 15:03

Nissan knipst Europa an

Rolle, Suisse (ots/PRNewswire) - ? - "The Big Turn On" spricht eine Million umweltbewusste Kunden an - Attraktive Gewinne für Kunden und Städte - Probefahrten mit dem Nissan LEAF Mit der neuen europaweiten Initiative "The Big Turn On" will Nissan eine Million umweltbewusste Kunden für das Thema Elektromobilität gewinnen. Innerhalb von 100 Tagen räumt die Kampagne mit Mythen rund um Elektrofahrzeuge (EV = Electric Vehicles) auf, stellt die Vorteile dieser Form der ...

• 10.01.2012 – 16:04