Alle Storys
Folgen
Keine Story von USU Software AG mehr verpassen.

USU Software AG

EANS-News: Der "Social Media Excellence Circle" geht in die 9. Runde

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Utl.: Der neunte Social Media Excellence Summit  trifft  sich bei  Audi  in 
München. Diesmal mit namenhaften Experten wie Ronan Barnett von  Twitter, Klaus
Rovara von BSH, Tom Müller von Audi uvm.

Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit

Berlin (euro adhoc) - Vor wenigen Tagen, trafen sich  Social  Media  Manager und
 Verantwortliche aus  den  Bereichen  Marketing,  Kommunikation,   Service,
Marktforschung  sowie  Qualität-  und  Innovationsmanagement,  bei  dem  neunten
Social Media Excellence Summit in München. Die BIG Social Media GmbH (BIG),  ein
Unternehmen der USU-Gruppe, lädt  als  Initiator  regelmäßig  zum  Social  Media
Excellence Kreis (SME) ein. Der erste deutsche  Think-Tank  für  professionelles
Social Media Management bringt vierteljährig  Praktiker  zum  offenen  Meinungs-
und Erfahrungsaustausch zusammen. Beim  Gastgeber  Audi  trafen  sich  rund  100
Social Media Professionals aus über  50  Unternehmen,  wie  etwa  Telefónica/O2,
Daimler oder DPDHL, im Audi Forum Airport München.  Der  SME  konnte  namenhafte
Referenten wie u.a. Klaus Rovara von Bosch und Siemens  Hausgeräte  GmbH  (BSH),
Tim Kleinschmidt, Thomas Müller und Enrico  Hanisch  aus  dem  Online  Marketing
Team der Audi AG sowie Rowan Barnett von Twitter Deutschland, gewinnen.


          "Das SME ist wirklich ein einzigartiges Format, da sich hier
     ausschließlich erfahrene Anwenderunternehmen und Experten zu aktuellen
       Social Business-Fragestellungen austauschen." Rowan Barnett, Market
                            Director Germany, Twitter

Audi zeigte anhand  vieler  spannender  Beispiele, wie  sich  Konsumenten  durch

innovative  und  intelligente  Kommunikation  auf  Facebook  begeistern  lassen.
Ebenso wurde dargelegt, wie sich das Zusammenspiel von Marke,  OEM  und  Partner
im Social Web erfolgreich gestalten und managen lässt.
 
Rowan Barnett stellte dem ausgewählten Kreis eindrucksvoll die  Geschäftsmodelle
und Innovationen von Twitter vor.
 
Prof. Dr. Gentsch und Dr. Wilde (BIG)  präsentierten  einen  umfassenden  Social
CRM-Ansatz, welcher technische, kommunikative und  rechtliche  Herausforderungen
löst. Hierbei hilft das SME Social Media Maturity Model (SM3)  Unternehmen  bei 
der  systematischen Einführung von Social CRM in der Praxis. Der Nutzen in Form 
von  Neukunden  und erhöhter Kundenbindung zeigt das Business Potential des
Social CRM auf.
 
Klaus Rovara gewährte  Einblicke,  wie  BSH  weltweit  Social  Media  Management
einführt und betreibt. Bei dem Social Media Monitoring stehen  insbesondere  die
Produktbewertungen auf Plattformen wie etwa  Amazon  als  harte  "Social  Media-
Währung" im Vordergrund. Die Stimme des  Kunden  hat  großen  Einfluss  auf  den
Auswahl- und Kaufprozess. Durch das schnelle  und  unverfälschte  Bewertungsbild
entsteht so ein neues Konsumenten-getriebenes "Stiftung Warentest".
 
Zuletzt  wurden  die  neusten  SM3-Daten  vorgestellt,  welche  durch  die   SME
Mitglieder mithilfe des Social Media Maturity Model ermittelt  wurden.  Das  SM3
Modell benchmarked den  Reifegrad  der  Anwenderunternehmen  und  zeigt  so  die
Optimierungspotentiale im Bereich Social Business.

Abschließend   wurden    die    neue    SME-Webseite    http://www.social-media-
excellence.com   sowie   der    neu    gelaunchte    Social    Media    Newsroom
http://newsroom.social-media-excellence.devorgestellt.   Der   Social   Media

Newsroom   ist   der    erste    "Social    Hub",    welcher    Beiträge    nach
Unternehmensbereichen sortiert  und  die  relevanten  Inhalte  strukturiert  zur
Verfügung stellt.

 
Das nächste Treffen findet am 13./14. Juni 2013 bei BASF in Ludwigshafen statt.


Über die SME Initiative

Mit der Social Media Excellence Initiative hat die  BIG  Social  Media  GmbH  in
2010 einen offenen und praxisorientierten  Erfahrungsaustausch  unter  Anwendern
ins Leben gerufen. Einmal im Quartal treffen sich die Teilnehmer und  entwickeln
aus der Praxis heraus gemeinsam Lösungen zu den Kernthemen und  -problemen  rund
um Social Media Management. Die Veranstaltung ist exklusiv  für  SME-Mitglieder.
Die im Rahmen des Events erarbeiteten Ergebnisse spiegeln den  aktuellen  Status
Quo der Branche wider.


Interessierte       können       sich       unter       http://www.social-media-
excellence.de/de/kontakt für die Teilnahme am Treffen des SME Circle bewerben.


Über die USU Software AG


Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-
Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft
schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken
ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die
Tochtergesellschaften Aspera GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH, USU
Consulting GmbH sowie die BIG Social Media GmbH zu der im Prime Standard der
Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE000A0BVU28).


 
Kontakt:

Susanne Rump 
Susanne.Rump@big-social-media.com

SME - Social Media Excellence Kreis
c/o BIG Social Media GmbH?
Charlottenstraße 24?
10117 Berlin


Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
--------------------------------------------------------------------------------


Unternehmen: USU Software AG
             Spitalhof  
             D-71696 Möglingen
Telefon:     +49 (0)7141 4867 0
FAX:         +49 (0)7141 4867 20
Email:        investor@usu-software.de
WWW:         http://www.usu-software.de
Branche:     Software
ISIN:        DE000A0BVU28
Indizes:     CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen:      Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
             Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
             Frankfurt 
Sprache:    Deutsch

Weitere Storys: USU Software AG
Weitere Storys: USU Software AG