Alle Storys
Folgen
Keine Story von Angestellte Schweiz / Employés Suisse mehr verpassen.

Angestellte Schweiz / Employés Suisse

Angestellte Schweiz positionieren sich neu und unabhängig

Zürich (ots)

Die Delegierten der Angestellten Schweiz haben an ihrer heutigen Delegiertenversammlung einer neuen Ausrichtung des Verbandes zugestimmt. Die Angestellten Schweiz öffnen sich branchenübergreifend; als Vertreter und Anwalt des Mittelstandes wird ihr Name zum Programm. Dieses eigenständige Profil erfordert Unabhängigkeit.

Eine Interessenvertretung über den gewerkschaftlichen Dachverband Travail Suisse führt zu beidseitigen Interessenkonflikten und ist nicht konsequent.

Die Delegierten haben nach engagierter Diskussion den mutigen Entscheid gefällt, sich von Travail Suisse zu trennen. Diesen Schritt wird der Verband zum nächsten möglichen Zeitpunkt vollziehen.

Kontakt:

Benno Vogler, Präsident Angestellte Schweiz, Natel 079 379 74 30

Stefan Studer, Geschäftsführer Angestellte Schweiz, Natel 079 621 08
19

Hansjörg Schmid, Kommunikation Angestellte Schweiz, Natel 076 443 40
40

Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
Weitere Storys: Angestellte Schweiz / Employés Suisse
  • 19.06.2012 – 17:31

    Absolut enttäuschendes Resultat der Konsultation bei Merck Serono

    Zürich (ots) - Für die Angestellten Schweiz ist es inakzeptabel, dass das Management von Merck Serono im Konsultationsverfahren nicht auf die Vorschläge der Angestellten eingegangen ist. Das Resultat der Konsultation ist tief enttäuschend. Die Angestellten Schweiz waren zusammen mit Angestellten von Merck Serono seit dem Frühjahr 2011 im Gespräch mit der Geschäftsleitung über eine Mitwirkung der Angestellten. ...

  • 18.06.2012 – 15:37

    270 Mowag-Angestellte stehen nach den Ferien ohne Job da

    Zürich (ots) - Auf einen massiven Auftragseinbruch will der Kreuzlinger Panzerhersteller Mowag mit radikalen Massnahmen reagieren: 270 Angestellten, wovon 65 Temporären, soll per Ende Juli die Stelle gekündigt werden. Da die Betroffenen frei gestellt werden sollen, stehen sie nach den Betriebsferien im August ohne Job da. Die Angestellten Schweiz fordern die Mowag auf, jetzt kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht zu ...

  • 04.06.2012 – 11:22

    Der Mittelstand hat weniger Geld zur Verfügung

    Zürich (ots) - Relativ gesehen konnte der Mittelstand seine Position in Bezug auf das Einkommen zwar ganz leicht verbessern. Er hatte aber nichts davon, denn mehr Geld stand ihm deshalb nicht zur Verfügung - ganz im Gegenteil. Die aktuelle Studie des Büro Bass im Auftrag der Angestellten Schweiz zeigt: Dem Mittelstand geht es weiterhin nicht besser. Zwar konnte er seine Position halten; relativ gesehen sogar leicht ...