Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro RSCG Worldwide mehr verpassen.

Euro RSCG Worldwide

Das Frauenforum für Wirtschaft und Gesellschaft leitet das Diskussionsforum bei Euro RSCG Worldwide -- New York

New York (ots/PRNewswire)

- Globale Werbeagentur organisiert Veranstaltung zur Unterstützung
eines ausgewogenen Dialogs über globale Themen
Heute haben die Führungskräfte von Euro RSCG Worldwide, u.a.
Mercedes Erra, Executive President, und David Jones, Global Chief
Executive Officer, die berühmte französische Philanthropin und
Unternehmerin Aude de Thuin zu Gast, die ein Forum von anerkannten
Frauen in Führungspositionen in einer Diskussion über globale
Wirtschaft und Gesellschaft und die Rolle, die Frauen darin spielen,
leitet. Dies ist der einzige Stopp in den USA auf Aude de Thuins Tour
durch Städte in aller Welt, auf der sie während des jährlichen
Frauenforums für Wirtschaft und Gesellschaft, welches das nächste Mal
in der Zeit vom 11. bis 13.Oktober 2007 stattfindet, öffentliches
Bewusstsein schaffen will. Heute wird Aude de Thuin die Hauptthemen,
die auf dem 2007 Forum unter der Themenstellung "Building Trust in
our Societies" behandelt werden, präsentieren.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070423/NYM128 )
Das Frauenforum, das von den Financial Times als eine der vier
wichtigsten weltweiten Veranstaltungen bewertet wird, ist eine
private, globale Initiative, die dazu dienen soll, dass Frauen in
einer ausgewogeneren und anerkannteren Art und Weise zur Verbesserung
von Geschäft, Politik und Gesellschaft beitragen können. Mit 1.000
führenden Persönlichkeiten aus mehr als 60 Ländern ist es -- in nur
zwei Jahren - eine einmalige internationale Zusammenkunft geworden,
die jeden Oktober in Deauville, Frankreich, abgehalten wird.
"Wir bei Euro RSCG Worldwide sind stolz darauf, Themen wie
Gleichheit und Vielfalt anzusprechen und haben angemessene Schritte
zur Sicherstellung einer ausgewogenen und informierten Perspektive
auf Verbraucherthemen unternommen", so David Jones, Global CEO von
Euro RSCG Worldwide. "Diese Veranstaltung ist eine weitere
Möglichkeit für uns, einen vielgestaltigeren Dialog zu arrangieren."
"Wir sind davon überzeugt, dass Frauen eine Schlüsselrolle in der
Fortentwicklung der Welt besitzen müssen und diese Überzeugung führt
uns dazu, eine Partnerschaft mit dem Frauenforum für Wirtschaft und
Gesellschaft einzugehen, damit die Stimmen der Frauen sowohl in den
wirtschaftlichen, als auch den sozialen Arenen zu hören sind", so
Mercedes Erra, Executive President von Euro RSCG Worldwide.
Während der Teilnahme an der Jahrestagung des World Economic Forum
vor ein paar Jahren in Davos, Schweiz, fiel es Thuin auf, dass die
überwiegende Mehrheit der Vortragenden Männer waren. Daraufhin
beschloss sie, dass Frauenforum zu gründen, um viele derselben
globalen Themen anzusprechen, aber von einer entschieden anderen
Perspektive.
Thuin, die von einigen als Feministin angesehen wird, besteht
darauf, dass diese Definition nicht genau auf sie zutrifft. "Anstatt
mich nur auf Frauenthemen allein zu konzentrieren, engagiere ich mich
für globale Themen, die alle Bürger, ob Mann oder Frau, betreffen",
so Thuin. "Das Frauenforum ist ein Aufruf an Frauen in aller Welt,
sich für globale Themen zu engagieren und sich Gehör zu verschaffen,
um einen vollständigeren Dialog ins Leben zu rufen."
Euro RSCG Worldwide, von Advertising Age zur "Global Agency of the
Year 2006" ernannt, ist eine führende, integrierte Agentur für
Marketingkommunikation und verfügt über 233 Niederlassungen in 75
Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und der Region
Asien-Pazifik. Euro RSCG bietet seinen internationalen, regionalen
und lokalen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Werbung,
Marketing, Unternehmenskommunikation und interaktive Lösungen. Zu den
Kunden der Agentur gehören u.a. Airbus, Air France, BNP Paribas,
Capgemini, Charles Schwab, Danone Group, Diageo, IBM, Jaguar,
L'Oreal, LVMH Louis Vuitton, PSA Peugeot Citroen, Reckitt Benckiser,
Sanofi-Aventis, Schering-Plough, Verizon und Volvo. Mit Hauptsitz in
New York ist Euro RSCG Worldwide die grösste Geschäftseinheit von
Havas, einem weltweit führenden Unternehmen im Kommunikationsbereich
(Euronext Paris SA: HAV.PA).

Pressekontakt:

Jonathan Sanchez von Euro RSCG Worldwide, +1-646-206-4653,
jonathan.sanchez@eurorscg.com. Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070423/NYM128 , AP Archive:
http://photoarchive.ap.org , AP PhotoExpress Network: PRN17, PRN
Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide
Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide
  • 03.01.2007 – 10:06

    Euro RSCG Worldwide von Campaign zum Werbenetzwerk des Jahres 2006 gewählt

    New York (ots/PRNewswire) - - Agenturleitung für schnelle, umfassende Umstrukturierung des grössten Werbenetzwerks der Welt ausgezeichnet Euro RSCG Worldwide wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Agentur von Campaign, einer der grössten und angesehensten Publikationen der Werbebranche in Grossbritannien und in der Welt, zum "Advertising Network of ...

  • 01.12.2006 – 11:33

    Euro RSCG Worldwide grösste Werbeagentur der Welt

    New York (ots/PRNewswire) - - Laut den Ergebnissen des Jahresberichts der Zeitschrift Advertising Age haben neu gewonnene Etats in allen Teilen des globalen Agentur-Netzes Euro RSCG Worldwide auf den ersten Platz katapultiert Euro RSCG Worldwide ist heute - an der Zahl der Etats gemessen - die grösste Werbeagentur der Welt. 2005 befand sich Euro RSCG Worldwide im globalen Marketing-Bericht von Advertising Age ...