WISeKey präsentiert seine NFC-Technologie zum Schutz vor Produktpiraterie auf der BaselWorld, um die Führung im Kampf gegen die Produktfälschung von Luxusgütern zu übernehmen

WISeKey präsentiert seine Technologie zum Schutz vor Produktpiraterie auf der BaselWorld, um den Märkten für Luxusgüter zu demonstrieren, wie die vom Unternehmen erzielten Fortschritte im Bereich NFC helfen werden, die Verbreitung von Produktfälschungen zu verhindern. Die Fälschungsschutz-Technologien von WISeKey haben die Branche für Präzisionsuhren revolutioniert, seit sie 2009 erstmals auf der BaselWorld vorgestellt wurden. Das Sicherheitsunternehmen verbessert die Technologie ständig, um "Markenanbieter, Verbraucher, die Vertriebsebene, Behörden und Verkäufer in die Lage zu versetzen, Originalprodukte von illegalen Kopien unterscheiden zu können".

An erster Stelle bei diesen Entwicklungen steht der Einsatz von NFC-Tags, wobei ausser den Standard-Smartcards verschiedene andere Formfaktoren genutzt werden, die in beliebige Produkte integriert werden können, und zwar von Verbrauchsgütern bis zu Produkten auf der Fertigungsebene. Neben der WISeAuthentic-Verschlüsselungstechnik ermöglichen es diese Tags, die Echtheit von Originalprodukten während ihrer gesamten Lebensdauer festzustellen, den grauen Markt zu kontrollieren, den Produktabsatz zu überwachen und einen direkten Vertriebskanal zwischen Marke und Verbraucher aufzubauen.

WISeKey ist Mitglied des Weltwirtschaftsforums zur Bekämpfung des illegalen Handels, in dem von Produktpiraterie ernsthaft betroffene Unternehmen zusammenkommen, um die Öffentlichkeit aufzuklären und unter Nutzung neuer Technologien praktikable Lösungen zu entwickeln.

WISeKey steht in engem Kontakt mit den Herstellern von Luxusuhren und arbeitet mit Herstellern von Arzneimitteln, Software und medizinischen Bedarfsgütern zusammen, um sich besser in deren Lage versetzen und so passende Lösungen finden zu können. WISeAuthentic bietet ein ausgeklügeltes Überwachungssystem für die Produktortung, und zwar über die gesamte Lieferkette, ab Hersteller über Vertrieb bis zum Kauf. Dieses bewährte Verfahren hilft, Fälschungen zu erkennen und den illegalen Handel einzudämmen.

Für das Jahr 2012 plant WISeKey, seine WISeAuthentic-Verschlüsselungstechnik durch technische Fortschritte leichter zugänglich zu machen, um noch mehr Unternehmen verschiedener Märkte und Branchen weltweit dabei zu unterstützen, ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber der Produktpiraterie zu stärken.

Weitere Informationen unter: http://www.wiseauthentic.com