Alle Storys
Folgen
Keine Story von NVIDIA CORPORATION mehr verpassen.

NVIDIA CORPORATION

NVIDIA(R) GoForce(R) 5500 Architektur von wichtigen Mobiltelefon-Entwicklern positiv aufgenommen

3gsm 2006 Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

- Electronic Arts und Code Monkeys unter den vielen Entwicklern,
die nativen 3D-Inhalt auf der NVIDIA GoForce 5500 bei der 3GSM 2006
vorführen
Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), weltweiter Marktführer im
Bereich der programmierbaren Prozessortechnologien, kündigte heute
die Vorführung der nächsten Welle an Multimedia-Anwendungen für
3G-Telefone durch einige der weltweit einflussreichsten
Spielentwickler an. Die Vorführungen kennzeichnen einen bedeutenden
Interessensumschwung innerhalb der Mobilbranche, bei dem die
Entwickler damit begonnen haben, echtes natives 3D-Gaming für den
3G-Mobiltelefonmarkt zu liefern.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020613/NVDALOGO )
    (Photo:  http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060213/SFM064 )
Zum ersten Mal wird Electronic Arts (EA) den OpenGL ES-Titel, Need
for Speed Most Wanted, demonstrieren. Das visuelle Erlebnis dieses
High-Octane Racing-Titels wurde speziell für die NVIDIA GoForce 5500
Mobil-GPU entwickelt und liefert schnelle Fluid-Bildraten mit
Unterstützung für High-Resolution-VGA. Ebenso demonstriert der Titel
Spezialeffekte, wie Motion Blur (Bewegungsschärfe) und Reflexionen,
ermöglicht durch Hardware-spezifische Optimierungen, und sorgt somit
für ein wirklich berauschendes Spielerlebnis.
"Das Interesse an hochentwickelter Mobilgrafik ist unglaublich.
Bessere Spiele, kräftigere Grafik, atemberaubendes Video und
faszinierendes Audio werden Mobilinhalte auf völlig neue Ebenen heben
und für Erlebnisse sorgen, die so aufregend sind wie PCs oder
Konsolen," sagte Brian Bruning, Director of Handheld Developer
Content von NVIDIA. "Ob Racing-Spiele, Extrem-Sport oder
Avatar-Anwendungen, unsere Entwicklungspartner haben etwas für jeden
Geschmack. Wenn Sie daher ein grossartiges 3D-Mobilerlebnis suchen,
ist die NVIDIA GoForce-Technologie gerade richtig."
Neben EA wird NVIDIA auch Gastgeber für die Code Monkeys und ihren
innovativen Titel, Jump, spielen, der auf einer radikal neuen
Extremsportart basiert: "Free Running", ein Spiel, bei dem sich die
Spieler gegenseitig über den Dächern einer Stadt verfolgen. Der Titel
zeugt von High-Resolution-Texture-Maps für zusätzliches Detail,
High-Polygon-Modell für realistischer aussehende Figuren und
Spezialeffekte für dynamische und faszinierende Umgebungen.
"Die Code Monkeys sind schon seit Langem als Entwickler von
Konsolenspiele bekannt und freuen sich, mit der NVIDIA GoForce 5500
GPU arbeiten zu können," sagte Mark Kirkby, Technical Director von
den Code Monkeys. "Diese atemberaubende Technologie ist so gross wie
mein Fingernagel, und seine Verarbeitungsleistung hat uns umfassende
Verbesserungen für den Realismus von 'Jump' sowie die Implementierung
von Spezialeffekten und Grafik ermöglicht, die wir für Mobilgeräte
für unmöglich gehalten hatten."
Das visuelle Meisterstück von Denied Reality, Siege, wird ebenso
erstmalig bei der 3GSM vorgeführt werden. Das Katapult-Spiel nutzt
die Stärken der NVIDIA GoForce-Shader-Technologie und verwendet High
Polygon Counts, Large Texture Memory und beeindruckendes Audio, um
eine Welt zu erzeugen, die so realistisch ist, dass sie wirklich den
Weg aufzeigt, den die 3D-Mobilgrafik in der Zukunft einschlagen wird.
Der PC- und Konsolenklassiker, Quake III Arena, wird ebenso für
ein Debüt bei der 3GSM sorgen. Quake III Arena ist schnell und
grafikintensiv und stellt einen leistungsstarken Test der
Grafikleistungsstärke der NVIDIA GoForce 5500 dar. Basierend auf dem
Game-Quellcode von id Software nutzt dieses Demo exakt abgestimmte
Texture-Kompression, die Texture-Maps von höherer Auflösung und
Bildraten und Auflösungen von Konsolenklasse ermöglicht.
Go-Figure zeigt, wie 3D in einer Non-Gaming-Umgebung eingesetzt
werden kann, und demonstriert Go Face-It, eine wichtige Komponente
des Echtzeit-3D PhoneToys(TM)-Pakets. Go Face-It ermöglicht
Telefonbenutzern die Erzeugung eines lebensgetreuten 3D-Gesichts,
indem Gesichtsausdrücke, Haare, Zubehör und vieles andere
personalisiert werden. Go Face-It nutzt die Leistungsstärke der
NVIDIA GoForce 5500 bei der Verarbeitung von High-Resolution-Textures
und Polygons und produziert extrem echt aussehende, moderne
Animationen.
Besuchen Sie NVIDIA bei der 3GSM 2006, um diesen und über 20
weitere bahnbrechende 3D-Titel in Aktion zu erleben. Der NVIDIA-Stand
befindet sich in Halle 1, Stand 40b.
Unternehmensprofil NVIDIA
Die NVIDIA Corporation ist weltweiter Marktführer im Bereich der
programmierbaren Grafikprozessor-Technologien. Das Unternehmen
entwickelt innovative richtungsweisende Produkte für Computer,
Heimelektronikgeräte sowie Mobilgeräte. NVIDIA hat seinen
Unternehmenssitz im kalifornischen Santa Clara und verfügt über
Niederlasungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen
finden Sie unter www.nvidia.com.
Bestimmte Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung, darunter
Feststellungen bezüglich der Vorteile, Funktionen, Leistung und
Kapazitäten der NVIDIA GoForce-Technologie und der am NVIDIA-Stand
3GS zu demonstrierenden Spiele sowie der Fähigkeit der Entwickler bei
der Bereitstellung von echtem, nativen 3D-Gaming für Mobiltelefone zu
liefern, sind Prognosen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen.
Dies kann dazu führen, dass die Ergebnisse erheblich von den
Prognosen abweichen können. Zu den Risiken und Unsicherheiten gehören
unter Anderem: Produktionsfehler, Software-Fehler, reduziertes
Interesse an hochentwickelter Mobiltelefongrafik , Einfluss neuer
Produkte und Technologien auf Entwicklung von Spielen, Lancierung
neuer und leistungsstärkerer Grafiklösungen für Mobiltelefone,
Schwerpunkt der Spielentwickler auf andere Märkte als den
Mobiltelefonmarkt, Verbraucher benutzen ihre Telefone nicht für
Spiele, Entwicklung anderer, besser entwickelter Mobil-Gaming-Geräte,
Einfluss von konkurrierenden Produkten und Preisalternativen,
Änderungen von Industrienormen und Schnittstellen sowie andere
Risiken, die den NVIDIA-Berichten zu entnehmen sind, die von Zeit zu
Zeit bei der Securities and Exchange Commission hinterlegt werden,
einschliesslich Formular 10-Q für das am 30. Oktober 2005 endende
Quartal. Diese Prognosen basieren ausschliesslich auf dem Datum
dieser Pressemitteilung. NVIDIA lehnt jegliche Verpflichtung zur
Aktualisierung dieser zukunftsweisenden Aussagen ab.
HINWEIS: Bei allen Unternehmens- und/oder Produktbezeichnungen
kann es sich um Handelsnamen, Marken und/oder eingetragene Marken der
jeweiligen Eigentümer handeln. Produktmerkmale, Preise, Verfügbarkeit
und technische Details können ohne Ankündigung geändert werden.
Website: http://www.nvidia.com

Pressekontakt:

David Higham von NVIDIA, +1-408-486-8287, oder dhigham@nvidia.com ;
Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020613/NVDALOGO
, AP-Archiv: http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk
photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: NVIDIA CORPORATION
Weitere Storys: NVIDIA CORPORATION
  • 13.02.2006 – 09:07

    NVIDIA(R) GoForce(R) 5500 bringt die Welt der digitalen Unterhaltung auf die Mobiltelefone

    3GSM 2006 - BARCELONA, Spanien, February 13 (ots/PRNewswire) - - NVIDIA(R) GoForce(R) 5500 bringt TV, Video, Audio und 3D-Gaming von hoher Qualität auf Mobiltelefone Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), weltweiter Marktführer im Bereich der programmierbaren Grafikprozessor-Technologien, kündigte heute die NVIDIA GoForce 5500 Mobil-GPU an, die ...

  • 31.08.2005 – 18:08

    Führende Unternehmen der Branche übernehmen Norm der NVIDIA(R) HD-Plattform

    Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) - NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Anbieter von Grafik- und Digital-Media-Prozessoren, gab heute bekannt, dass führende Unternehmen der Branche, u.a. Adobe, Autodesk und VizRT, ihre neuesten, auf NVIDIA basierenden Lösungen zur Erstellung und Verteilung von HD-Inhalten vom 9. bis 13. September auf ...