Keine Story von arvato mehr verpassen.

arvato

arvato Entertainment Europe und Fidor Payment Services schließen exklusive Vertriebspartnerschaft

Gütersloh/München (ots)

arvato Entertainment Europe, Gütersloh und die Fidor Payment Services GmbH, München haben eine exklusive Vertriebspartnerschaft geschlossen. Zukünftig vertreiben die beiden Unternehmen weltweit das gemeinsam mit der Fidor Bank AG entwickelte Inhalte-Monetarisierungs- und e-Geld-Bezahl-System FidelisPay. Das System ist speziell auf die Bedürfnisse von Anbietern im Markt des digitalen Entertainments zugeschnitten und stellt somit eine ideale Ergänzung der aus Shopsystemen, Backenddienstleistungen, Customer-Care-Lösungen, Archivdienstleitungen und Systemen für die digitale Auslieferung von Inhalten bestehenden digitalen Supply Chain von arvato Entertainment Europe dar.

Innovative Konzepte zur Monetarisierung von Inhalten sowie weltweit einsetzbare, sichere und kosteneffektive Payment-Möglichkeiten werden speziell im überproportional wachsenden Entertainment -Sektor immer wichtiger. Jährliche Umsatz-Zuwachsraten von regelmäßig mehr als 20 % kennzeichnen den Markt mit digitalen Gütern, der gemäß einer Studie des amerikanischen Marktforschungsunternehmens InStat im Jahre 2014 ein weltweites Volumen von ca. 15 Mrd. Dollar erreichen soll.

Die Fähigkeit von FidelisPay sogenannte In-Game-Wallets auf Guthabenbasis anzubieten, stößt bei Game-Publishern und Entwicklern auf großes Interesse, da die Fidelis-Wallet-Technologie nicht nur echte Währungen, sondern auch spielespezifische, sogenannte virtuelle Währungen verwalten kann. Das FidelisPay Wallet-System kann dabei nicht nur für das schnelle Bezahlen von digitalen Gütern im Rahmen des Spiels verwendet werden, sondern auch für Gamer2Gamer P2P-Transaktionen. Durch die Kombination der FidelisPay Wallet-Technologie mit den Dienstleistungen der Fidor Payment Services GmbH als weltweiter Payment-Service-Provider können Entertainment-Publishern und -Entwicklern aus einer Hand In-Game-Wallets mit leistungsstarken Einzahl- und Auszahlungsmöglichkeiten angeboten werden, in Echtzeit, kostengünstig und rechtssicher.

Sven Deutschmann, CEO von arvato Entertainment Europe: "Wir freuen uns, daß wir für unsere Kunden im digitalen Entertainment eine innovative und regulierte Paymentlösung gefunden haben, mit der wir unsere Position als "One stop solution Provider" im digitalen Entertainment Sektor weiter aus-bauen können."

Bernd Drösel, Geschäftsführer der Fidor Payment Services: "Mit arvato Entertainment Europe haben wir einen der stärksten Vertriebspartner weltweit überzeugen können, unsere E-Wallets mit zu vermarkten und freuen uns sehr unsere Leistungsfähigkeit international unter Beweis zu stellen."

Matthias Kröner, CEO Fidor Bank: "Payment ist ein strategisches Geschäfts-feld der Fidor Bank, Online Games sind Ausdruck des digitalen Lebensstils heute. Daher begrüße ich außerordentlich die Kooperation von arvato Entertainment Europe und der Fidor Payment Services GmbH, mit der die FidelisPay Wallet-Bezahlsysteme im Entertainment Bereich platziert werden. Erfreulich ist zudem, dass die Fidor Bank AG zumindest indirekt mit einem Schlag international tätig wird."

Weitere Informationen sowie ein Video zu den Vorteilen von fidelispay finden Sie unter: www.fidelispay.net

arvato Entertainment Europe

arvato Entertainment Europe bietet seinen Geschäftspartnern aus den Branchen Games, Video, Audio, Sport und TV/Broadcast ein umfangreiches Spektrum an Services und Lösungen. Ihre europäische Präsenz erstreckt sich über sechs Länder. Mehr als 1.500 Mitarbeiter in Europa betreuen ihre Kunden auf höchstem Qualitätsniveau - und das seit mehr als 50 Jahren. arvato Entertainment Europe gehört zu den Marktführern im Bereich integrierter Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von Digitalisierung, Replikation und E-Commerce über Fulfilment, Distribution/ Supply Chain Management und bis hin zu Electronic Content Distribution. Unterstützt werden all diese Prozesse von innovativen End-to-End-IT-Systemen. arvato Entertainment Europe ist Teil der arvato AG, einem führenden international vernetzten Outsourcing-Dienstleister.

Fidor Payment Services

Die Fidor Payment Services bietet als klassischer Payment Service Provider (PSP) über 40 internationale und lokale Online-Zahlungsmethoden für e-Commerce Shop-Betreiber an und bietet darüber hinaus Mehrwerte zur Betrugsprävention bei Transaktionen durch eine Kombination aus Käufer-Authentifizierung, Sperrregeln- und -filtern, Risiko-Scoring und weiterer anpassbaren Kriterien und Einstellungen. Fidor Payment Services GmbH (FPS) wurde am 1.4.2011 als 95% Tochter der Fidor Bank AG München gegründet und vermarktet weltweit im Rahmen eines exklusiver Outsourcing-Vertrags B2B-Payment Angebote der Fidor Bank AG, insbesondere die FidorPay E-Wallets und das E-Geld closed loop System.

Fidor Bank AG

Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland lizensierte internet-basierte Direktbank. Mit dem FidorPay-Konto richtet sich die Bank an Privat- und Geschäftskunden. Für Privatkunden bietet die Fidor Bank mit dem FidorPay-Konto ein hochmodernes "Cash Management"-Tool an. Das Angebot an die Geschäftskunden umfasst ausgewählte Finanzierungs-produkte sowie ein speziell für den e-Commerce geschaffenes FidorPay Corporate Account.

Kontakt:

arvato AG