Einladung zum 5. LED-Forum von Electrosuisse am 16. Januar 2014, ab 8.15 Uhr im Kongresshaus in Zürich

Mit der Fachtagung und Ausstellung "LED-Forum 2014" führt Electrosuisse einmal mehr in die moderne Lichttechnik ein. Im Zentrum der diesjährigen Veranstaltung stehen die Anwendung und Qualität der LED-Technik in der Innenbeleuchtung und in der Strassenbeleuchtung. Gern lädt Electrosuisse dazu ein.

Das detaillierte Programm zum LED-Forum 2014 steht zur Verfügung unter http://www.presseportal.ch/go2/led-forum-zuerich/

Das 5. LED-Forum von Electrosuisse adressiert Anwender, Planer und Entwickler, die einmal mehr von namhaften Referenten Informationen aus erster Hand erhalten. Sie zeigen beispielsweise auf, wie die Anforderungen an eine Innenbeleuchtung genau zu definieren ist, wobei unter anderem der Farbwiedergabeindex fokussiert wird, der bei sehr anspruchsvollen Anwendungen wie einer Shop-Beleuchtung nicht immer ausreichend genau ist. Ausserdem wird die Frage diskutiert, wie es bei der Auswahl einer Strassenleuchte mit der Genauigkeit der Herstellerangaben steht. Zudem werden Komponenten hinterfragt, die bei zuverlässigkeitskritischen Anwendungen von LED-Leuchten bedeutsam sind und es kommen wichtige Erkenntnisse in den Bereichen Elektrostatische Entladungen (ESD) und Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) zur Sprache. Eine Podiumsdiskussion zu den Erfahrungen und Schwierigkeiten beim Einbau von LED schliesst das LED-Forum 2014 ab. Wobei dieser Round Table mit einem Referat zur Akzeptanz der LED-Beleuchtung eingeleitet wird.

Eine umfangreiche Ausstellung von 28 LED- und Komponenten-Herstellern bietet die Möglichkeit, direkt mit den Experten ins Gespräch zu kommen und deren Produkte vor Ort zu erleben.

Anmeldung bis zum 14. Januar 2014.

Kontakt:

Christine Andres