Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienfachverlag Oberauer GmbH mehr verpassen.

Medienfachverlag Oberauer GmbH

ACHTUNG KORREKTUR: Markus Wiegand wechselt, Kurt W. Zimmermann und Susanne Lang kommen

Salzburg/Zürich/Berlin/Hamburg (ots)

Markus Wiegand wird seine Aufgaben als Chefredakteur "Schweizer Journalist" und "Wirtschaftsjournalist" mit Jahresende beenden.

Kurt W. Zimmermann übernimmt interimistisch vorerst für ein Jahr die Aufgaben des Chefredakteurs "Schweizer Journalist". Zimmermann zählt zu den bekanntesten Journalisten der Schweiz.

Der "Wirtschaftsjournalist" wird künftig von Susanne Lang als Chefredakteurin verantwortet. Lang war unter anderem Ressortleiterin bei "taz" und "Der Freitag". Als Freie arbeitet sie seit 2014 für Gruner & Jahr.

Markus Wiegand wird ab 1. Januar 2016 die Neupositionierung des "Kressreports" als Chefredakteur voran treiben.

Birte Bühnen und Christine Lübbers werden den "Kressreport" Ende des Jahres im gegenseitigen Einvernehmen mit Herausgeber Johann Oberauer verlassen.

"Birte Bühnen und Christine Lübbers haben aufgrund ihrer langjährigen Expertise als Medienjournalistinnen wertvolle Impulse zur strategischen Neuausrichtung des 'Kressreports' gegeben - sowohl was journalistische Formate als auch die Verzahnung zwischen dem gedruckten Heft und den Online-Kanälen betreffen. Ich danke ihnen sehr für ihre engagierte Arbeit in der schwierigen Zeit des Übergangs und wünsche ihnen beruflich alles Gute", sagt Johann Oberauer.

Der "Kressreport" wird als Magazin für die Führungskräfte der Medien- und Kommunikationsbranche positioniert.

Kontakt:

Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, E-Mail:
johann.oberauer@oberauer.com

Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • 06.11.2015 – 12:33

    Markus Wiegand wechselt, Kurt W. Zimmermann und Susanne Lang kommen

    Salzburg/Zürich/Berlin/Hamburg (ots) - Markus Wiegand wird seine Aufgaben als Chefredakteur "Schweizer Journalist" und "Wirtschaftsjournalist" mit Jahresende beenden. Kurt W. Zimmermann übernimmt interimistisch vorerst für ein Jahr die Aufgaben des Chefredakteurs "Schweizer Journalist". Zimmermann zählt zu den bekanntesten Journalisten der Schweiz. Der "Wirtschaftsjournalist" wird künftig von Susanne Lang als ...

  • 28.10.2015 – 15:43

    PR Report-Tour 2015 Wien: Medienresonanzanalyse und Reputations-Management

    Düsseldorf/Wien (ots) - Ende November treffen sich weltweit führende Spezialisten der Medienresonanzanalyse und des Reputations-Managements in Wien zum FIBEP World Media Intelligence Congress. Dieser Weltkongress ist Umfeld für die erste PR-Report-Tour, die am 19. und 20. November stattfindet und dabei herausragende Cases vorstellt. Am Vormittag des ersten Tages ...

  • 16.10.2015 – 12:06

    Prisca Huguenin-dit-Lenoir ist Unternehmenssprecherin des Jahres in der Schweiz

    Zürich (ots) - Hotelplan-Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir ist von Schweizer Journalisten erstmals zur besten Unternehmenssprecherin des Landes gewählt worden. Auf dem zweiten Platz landet Swisscom-Sprecher Sepp Huber vor Raiffeisen Schweiz-Kommunikator Franz Würth. Insgesamt hatten sich an der jährlichen Befragung des Fachmagazins "Schweizer Journalist" 161 ...