Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung für Stadtmarketing mehr verpassen.

Stiftung für Stadtmarketing

Preisausschreiben der Stiftung für Stadtmarketing: Ideen für die Vermarktung des Solothurner Geschenkgutscheins gesucht

Solothurn (ots)

Preis der Stiftung für Stadtmarketing der Stadtvereinigung Solothurn
Der Geschenkgutschein bildet ein wichtiges
Instrument der Bindung der Regionsbewohner an das profilierte
Einkaufszentrum der Stadt Solothurn. Im diesjährigen
Preisausschreiben sucht die Stiftung für Stadtmarketing neue gute
Ideen für eine optimale Vermarktung dieses traditionellen
Serviceangebotes der Stadtgeschäfte. Gesucht werden Konzepte für die
Optimierung des Vertriebes, der Marktkommunikation und allenfalls für
den Ausbau des Instrumentes zu einem eigentlichen
Kundenbindungs-programm.
Der Solothurner Geschenkgutschein ist seit über 20 Jahren ein
beliebtes Serviceangebot der Stadtvereinigung Solothurn. Er ist für
verschiedene Zwecke einsetzbar und entspricht einem echten Bedürfnis.
Der heutige Umsatz liegt daher bei etwa Fr. 1,8 Mio. Die Stiftung für
Stadtmarketing sieht jedoch im Geschenkgutschein noch
Ausbaupotenzial. Dazu wäre er kommunikationsseits noch stärker zu
profilieren. Allenfalls wäre das Serviceangebot auch über den
Geschenkgutschein hinaus in Richtung Kundenbindungsinstrumentarium
auszubauen.
Hier setzt das diesjährige Preisausschreiben der Stiftung an. Es
geht besonders um ein eigentliches Vermarktungskonzept rund um den
bereits etablierten Geschenkgutschein. Dies mit dem Ziel, die
emotionalen Qualitäten des Stadteinkaufs und den damit verbundene
Service noch stärker in der Bevölkerung zu verankern. Neben einer
Preissumme für das Siegerprojekt von Fr. 5000.-- stehen zur
Konkretisierung des prämierten Konzeptes weitere Fr. 15-20'000.-- zur
Verfügung.
Die Stiftung für Stadtmarketing lädt interessierte
Marketingspezialisten ein, sich um eine Teilnahme am Wettbewerb zu
bewerben. Einsendeschluss ist der 30. April 2004. Die Stiftung wird
sodann einige ihr geeignet erscheinende Interessenten einladen, gegen
eine Entschädigung ein Ideendispositiv einzureichen. Der eigentliche
Preisträger wird unter den eingeladenen Teilnehmern ermittelt.
Teilnehmen kann jedermann. Die Website www.stadtvereinigung.ch
enthält Informationen zur Stiftung und weitere Details.

Kontakt:

Stiftung für Stadtmarketing
der Stadtvereinigung Solothurn
Hans Schatzmann
Bielstrasse 12
Postfach 555
4502 Solothurn
Tel. +41/32/623'32'41
Fax +41/32/623'35'32
E-Mail: sekretariat@stadtvereinigung.ch