Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hatzioannou Holdings mehr verpassen.

Hatzioannou Holdings

HATZIOANNOU gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2004 bekannt

London (ots)

Hatzioannou, der führende europäische Konzern für
die Herstellung und den Einzelhandelsvertrieb von hautnahen (Second
Skin-) Produkten, gab seine konsolidierten Ergebnisse für das erste
Quartal 2004 bekannt.
Die Aktien von Hatzioannou sind an der Athener Börse
notiert(Reuters: HADr.AT)(Bloomberg: HATZK GA) und werden des
Weiteren an der Deutschen Börse gehandelt.
Die wichtigsten Geschäftsergebnisse des Konzerns
  • Das Umsatzaufkommen erreichte im ersten Quartal 2004 26 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2003 waren ebenfalls 26 Millionen Euro erzielt worden, was hauptsächlich auf den Verkauf von Tochtergesellschaften und Geschäftseinheiten wie Ergo Textile und Iliofin zurückzuführen war. Diese Verkäufe erzielten im ersten Quartal 2003 insgesamt 5,6 Millionen Euro. Demgegenüber wurde Unique Commerce Ltd, eine Tochtergesellschaft für den Einzelhandelsvertrieb in Großbritannien, zum ersten Mal in der Bilanz des Konzerns berücksichtigt. Des Weiteren nahmen die Umsätze des Konzerns um 12,5% zu.
  • Der Jahresüberschuss vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Tilgung stieg von 5,9 Millionen Euro um 18% auf 6,9 Millionen Euro im ersten Quartal 2004. Dies ist auf eine strategische Verlagerung auf das Kerngeschäft, das auch höhere Verdienstspannen bietet, zurückzuführen.
  • Der Gewinn vor Steuern nahm um 34% zu, von 2,1 Millionen Euro im ersten Quartal 2003 auf 2,8 Millionen Euro im ersten Quartal 2004. Der höhere Gewinn geht auf Kursgewinne der Holdinggesellschaft (insbesondere aufgrund der Börsennotierung von Sprider) und Verluste der Tochtergesellschaft Virgin, die zum ersten Mal in der konsolidierten Bilanz berücksichtigt wurde, zurück.
  • Der Gewinn nach Steuern nahm durch eine höhere Besteuerung der Erträge der Holdinggesellschaft in Verbindung mit den Verlusten durch Virgin leicht ab.
  • Die Summe der Nettoverbindlichkeiten konnte von 76,2 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres um 36% auf 48,6 Millionen Euro gesenkt werden. Dies ist auf den Verkauf von zwei Tochtergesellschaften, einen höheren betrieblichen Bargeldumlauf und eine Steigerung des Aktienkapitals von Sprider aufgrund der Notierung des Unternehmens an der Athener Börse zurückzuführen.
Die ausführliche Fassung dieser Pressemitteilung ist einsehbar
   unter
http://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/2345z_1q04
   results-2004-5-28.pdf.
Die genannten Informationen sind auch auf der Website von
Hatzioannou unter www.hatzi.gr verfügbar.
Diese Pressemitteilung wurde von RNS, dem Informationsdienst für
Unternehmen an der London Stock Exchange, erstellt.

Kontakt:

Nick Demos
IRO
Tel. +30/210/638'78'20
E-Mail: nick.demos@hatzi.gr

Weitere Storys: Hatzioannou Holdings
Weitere Storys: Hatzioannou Holdings
  • 05.04.2004 – 12:39

    Hatzioannou Holdings S.A. kündigt neue Geschäftsfiliale von VIRGIN ware in Grossbritannien an

    Neue Geschäftsfiliale von Virgin ware in Grossbritannien London (ots) - Hatzioannou, die führende europäische Gruppe in der Herstellung und Direktverkauf von Second Skins, gab bekannt, dass ihre 100%-ige britische Tochtergesellschaft Virgin ware eine neue Geschäftsfiliale in Croydon, Großbritannien, eröffnet hat. Virgin ware hatte am 17. März eine ...

  • 17.03.2004 – 17:32

    Hatzioannou Holdings - Jahresendergebnis 2003

    Athen, Griechenland (ots) - Hatzioannou Holdings, die führende europäische Gruppe in der Herstellung und Direktverkauf von Second Skins gab sein konsolidiertes Jahresendergebnis 2003 bekannt. Die Finanzergebnisse der Gruppe spiegeln die Konsolidierungen der letzten beiden Jahre wieder, durch die das Unternehmen sich auf seine 3 Kernsegmente konzentrieren und die Einzelhandelsperspektiven in Griechenland (durch ...