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Keystone-SDA-ATS AG

Die Sieger des KEYSTONE Cannes Open 05 - Nina Rentschler und Björn Burkhard haben den Löwen im Visier

Zürich (ots)

Hinweis : Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet
Die Kampagne "Smile" für Adidas International hat
am diesjährigen KEYSTONE Cannes Open das Rennen gemacht. Nina
Rentschler und Björn Burkhard wurden von der hochkarätigen Fachjury
zum Siegerteam gekürt und fliegen im Juni an das renommierte
Werbefestival in Cannes. Das Ziel: Den Goldenen Löwen nach Hause zu
holen.
Bereits zum fünften Mal hat KEYSTONE die Nachwuchsstars der
Schweizer Werbebranche ausgezeichnet. An der Vernissage am
Mittwochabend hat die Jury die Sieger bekannt gegeben: Nina
Rentschler und Björn Burkhard überzeugten die Fachleute mit ihrem
Werk "Smile": Das Lächeln eines Mannes, die Lachfalten bilden die
berühmten drei Streifen von Adidas. Simpel, reduziert - aber mit
einem Lachen versehen und durch und durch positiv. Eine solche
Werbebotschaft wünscht sich jede Firma. Das Urteil der Jury fiel
einstimmig aus. Die Arbeit wird zudem mit der Teilnahme in der
Kategorie "Press & Outdoor Award" des internationalen Werbefestivals
Cannes Lions belohnt.
Neben dem Siegersujet wurden 10 weitere Arbeiten von der Jury -
Simone Fennel (Simone Fennel Atelier), Daniel Comte (Advico, Young
and Rubicam) Matthias Freuler (Wirz Werbung) und Markus Ruf (Ruf
Lanz) - auf eine "Shortlist" gesetzt.
Mit über 70 eingereichten Arbeiten wurde die gleiche Anzahl
erreicht wie im letzten Jahr. Die Zahl der Beteiligten nahm aber
deutlich zu, mehr Teams nahmen am Wettbewerb teil.  Dank der nach wie
vor steigenden Qualität zeigte sich die Jury sehr erfreut.
Eine Plattform für junge Werber
Mit dem KEYSTONE Cannes Open bietet die grösste Bildagentur der
Schweiz seit nunmehr fünf Jahren eine Plattform für Werbetalente bis
30 Jahre. Bedingung zur Teilnahme am Wettbewerb sind einzig ein
reeller Auftraggeber sowie die Verwendung des Bildmaterials von
KEYSTONE. Walter Grolimund, CEO von KEYSTONE, ist vom Ergebnis
begeistert: "Dank der unerschöpflichen Menge von Bildern bei KEYSTONE
 wurde der Kreativität der Arbeiten keine Grenzen gesetzt. Das
Resultat kann sich sehen lassen!"
Das Siegersujet von Nina Rentschler und Björn Burkhard wird auf
F12-Grösse als Plakat in verschiedenen Schweizer Städten
veröffentlicht - in Zürich an der Weinbergstrasse sowie an weiteren
prominenten Plätzen in Bern, Basel, Luzern, St. Gallen, Lausanne,
Genf und Lugano. Alle eingereichten Werke können noch bis zum 31.März
im Foyer von KEYSTONE an der Grubenstrasse 45 in Zürich während den
Bürozeiten besichtigt werden.
Pressebilder zum kostenlosen Download: Das Siegerteam und die fünf
besten Arbeiten des KEYSTONE Cannes Open können kostenlos für
redaktionelle Zwecke unter http://www.photopress.ch/aktuell
(Navigation März 05) herunter geladen werden.

Kontakt:

Sämtliche Informationen zum KEYSTONE Cannes Open 05 erhalten Sie bei
Cristina Tonitto
Tel: +41/44/200'13'08
E-Mail: cannes@keystone.ch

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