Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZANOX.de AG mehr verpassen.

ZANOX.de AG

Mit zanox in die Top 10 Europas - Internationale Kunden von zanox sind Spitze im Online-Shop Ranking

Berlin (ots)

Die Zahlen sprechen für die ZANOX.de AG: Neun der
zehn ersten Unternehmen im Nutzer-Ranking von Nielsen/NetRatings
setzen auf "zanox XS", die Online-Marketing Lösungen für
erfolgreichen Multichannel-Commerce. Die europaweit agierenden
Anbieter bauen auf eine Technologie für ganzheitliches Partner
Relationship Management (PRM) und ein Netzwerk von über 200'000
Affiliates.
Nielsen/NetRatings beobachtet monatlich die Nutzerzahlen der
führenden Online-Shops. Basis der Untersuchung sind 7'000
Internetsurfer. Gezählt werden diejenigen, die mindestens einmal
monatlich die Webseiten besuchen. Otto, Tchibo, Quelle und Neckermann
liegen dabei regelmässig an der Spitze. Otto belegte im Dezember mit
15,9 Prozent Reichweite und fünf Millionen Besuchern hinter
Amazon.com Platz zwei, gefolgt von Tchibo mit 12 bzw. 3,8 Millionen
und Quelle mit 10,5 bzw. 3,3 Millionen. An fünfter Stelle lag
Neckermann mit 10,3 Prozent und 3,2 Millionen.
Für Thomas Hessler, Vorstand der ZANOX.de AG, sind die Ergebnisse
von Nielsen/NetRatings ein Beweis dafür, dass Affiliate Marketing als
Teil des PRM über Grenzen hinweg erfolgreich funktioniert. "Unsere
Plattform ist so angelegt, dass sich Unternehmen über www.zanox.com
ein internationales Netzwerk aufbauen und erweitern können, um neue
Vertriebswege zu erschliessen. Die Nutzerzahlen verdeutlichen, dass
sich diese Strategie bewährt hat."
zanox bietet seine Lösungen in vielen europäischen Ländern unter
anderem in der Schweiz, in England, Italien, Spanien und in
Frankreich an. Unternehmen in diesen Ländern steigern mit zanox ihren
Umsatz, gewinnen neue Kunden oder erhöhen die Effizienz ihrer
Marketing-Massnahmen. Die Entscheidung für die internationale
Expansion erfolgte als Antwort auf die wachsende europaweite
Marktnachfrage nach den Lösungspaketen von zanox. Betreiber von Shops
im Internet, Agenturen und Systemintegratoren stellt zanox eine
komplette Online-Marketing-Lösung zur Verfügung.
Über zanox
Die ZANOX.de AG ist Europas Marktführer für erfolgsbasierten
Multichannel-Commerce. Mit der Plattform "zanox XS" bietet das
Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für
den effizienten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen über
elektronische Medien - online wie offline. zanox liefert seinen
Kunden die nötige Infrastruktur, den Service und ein bestehendes
Netzwerk an Vertriebspartnern. Das Leistungsspektrum umfasst neben
Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Partner
Relationship Management und Permission-Marketing. Internationale
Kunden wie Procter & Gamble, Vodafone, Quelle, Bertelsmann, Esprit,
Opodo, Lycos, T-Online, AXA u.v.a. setzen auf die Vertriebspower von
zanox in nahezu allen europäischen Ländern.
Die ZANOX.de AG wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas
Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet, ist unabhängig
finanziert und wirtschaftet profitabel. Das Unternehmen beschäftigt
derzeit 40 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der sich nach einer
Prognose von Forrester Research von 30 Mrd. Euro in 2003 auf knapp
100 Mrd. Euro in 2008 entwickeln wird.

Kontakt:

Thomas Hessler
Tel/Fax: +49/30/509691-0/-99,
E-Mail: presse@zanox.com
Internet: http://www.zanox.com

PR: Helmut Weissenbach PR GmbH
Bettina Jödicke
Tel/Fax: +49/89/123-97392/-93913
E-Mail: bettina@weissenbach-pr.de

Weitere Storys: ZANOX.de AG
Weitere Storys: ZANOX.de AG