Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sanitas Krankenversicherung mehr verpassen.

Sanitas Krankenversicherung

Lukas Vogt neu in der Sanitas Geschäftsleitung

Lukas Vogt neu in der Sanitas Geschäftsleitung
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Lukas Vogt wurde vom Sanitas Verwaltungsrat in die Sanitas Geschäftsleitung berufen. Er übernimmt per 1. August 2015 die Leitung des Geschäftsbereichs Business Development.

Der Verwaltungsrat von Sanitas hat Lukas Vogt zum Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Geschäftsbereiches Business Development ernannt. Er übernimmt die Leitung dieses im April neu gestalteten Geschäftsbereiches per 1. August 2015 von Otto Bitterli, der als CEO diese Funktion ad interim zusätzlich zur operativen Gesamtführung der Unternehmung wahrgenommen hatte.

Lukas Vogt, geb. 1988, hatte an der HSG St. Gallen einen Bachelor in Business Administration absolviert (2009) und im gleichen Fach an der INSEAD in Singapur einen Master mit Auszeichnung erworben (2013). Beruflich war Lukas Vogt seit 2009 für McKinsey tätig, zuletzt als Engagement Manager. Dabei hatte er Gelegenheit, in zahlreichen Projekten vertiefte Einblicke in die Banken- und Versicherungsindustrie zu gewinnen. In den letzten Jahren lag ein Schwerpunkt dabei in der Erarbeitung von Strategien im digitalen Umfeld für Schweizer Versicherungsunternehmen, inklusive in der Krankenversicherungsbranche. Daran kann er bei Sanitas nun inhaltlich anknüpfen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung wünschen Lukas Vogt viel Erfolg in der neuen Herausforderung und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Mit der Ernennung von Lukas Vogt zum Leiter Business Development ist die Sanitas Geschäftsleitung unter der Führung von Otto Bitterli wieder vollständig besetzt. Mehr Informationen zur Sanitas Geschäftsleitung und zu den Unternehmensgremien: www.sanitas.com/Unternehmensstruktur.

Kontakt:

Für weitere Informationen: Sanitas Krankenversicherung, Isabelle
Vautravers, Leiterin Kommunikation & Gesundheitspolitik, Tel. 044 298
62 96, Mobile 079 641 25 78, medien@sanitas.com

Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
  • 19.05.2015 – 10:00

    Neue Persönlichkeiten in den Sanitas Unternehmensgremien - Stärkung der Corporate Governance

    Zürich (ots) - Sanitas verstärkt ihre Unternehmensgremien und unterstreicht die Bedeutung der Corporate Governance. Das Stiftungsratspräsidium übernimmt Ständerat und Prof. em. Dr. Felix Gutzwiller - gleichzeitig treten Dr. Catrina Luchsinger Gähwiler, Ständerat Joachim Eder und Manfred Manser neu in den Stiftungsrat ein. Der Verwaltungsrat unter der Leitung von ...

  • 15.04.2015 – 10:00

    Sanitas prüft neues IT-Sourcing-Modell

    Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat von Sanitas hat im Rahmen des alljährlichen Strategieprozesses entschieden, ein Outsourcing von wesentlichen Teilen der Informatik zu Swisscom zu prüfen. Aufgrund einer konsequenten Ausrichtung der Corporate Governance und der weiteren Transformation hin zu einer digitalen Unternehmung kommt es zu organisatorischen Anpassungen in der Geschäftsleitung per 1. Mai 2015. Im Rahmen ihrer ...

  • 10.04.2015 – 10:00

    Sanitas steigert Gewinn und wächst bei den Zusatzversicherten

    Zürich (ots) - Bei einem praktisch unveränderten Prämienvolumen von 2,481 Milliarden Franken kann die Sanitas Gruppe mit einem Plus von 101,5 Millionen Franken erneut ein gutes Ergebnis ausweisen. Die Entwicklung bei den Versichertenzahlen verlief in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie, die einen Fokus auf das Zusatzversicherungsgeschäft ...

    Ein Dokument