Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sanitas Krankenversicherung mehr verpassen.

Sanitas Krankenversicherung

Wolfgang Wandhoven wird CFO bei Sanitas

Zürich (ots)

Per 6. Mai 2013 übernimmt Wolfgang Wandhoven die Leitung des Departments Finanzen bei Sanitas und wird damit Mitglied der Geschäftsleitung. Er löst in dieser Funktion Edwin Graf ab, der die Firma infolge Pensionierung verlässt.

Sanitas erhält ein neues Geschäftsleitungsmitglied: Wolfgang Wandhoven übernimmt per 6. Mai 2013 die Leitung des Departments Finanzen beim Krankenversicherer Sanitas. Wandhoven ist ein ausgewiesener Finanz- und Versicherungsspezialist und bringt gleichzeitig viel Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung mit. Wolfgang Wandhoven (Jahrgang 1965), Diplom-Physiker mit einem MBA von INSEAD, ist Schweizer und Deutscher Doppelbürger und hat seine Fach- und Management-Kompetenz in beiden Ländern unter Beweis gestellt. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater in Deutschland und in der Schweiz wechselte er Ende der 90er-Jahre in die Versicherungsbranche. Bei der Baloise Group war Wandhoven in führenden Positionen im Riskmanagement und später als Finanzchef tätig, bei der NewRE (Tochter der Münchner Rück) als CFO. Einen vertieften Einblick in die Krankenversicherung erhielt er bei der Assura, wo er für die Finma auf Mandatsbasis tätig war.

Wolfgang Wandhoven löst den langjährigen CFO Edwin Graf ab, der sich entschieden hat, in Pension zu gehen, und sich vermehrt privaten Projekten zuwenden wird.

Bild Wolfgang Wandhoven:

http://www.presseportal.ch/go2/Sanitas_GL_Wolfgang_Wandhoven.jpg

Kontakt:

Dr. Isabelle Vautravers
Leiterin Kommunikation
Tel.: +41/44/298'62'96
Mobile: +41/79/641'25'78
E-Mail: medien@sanitas.com

Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
Weitere Storys: Sanitas Krankenversicherung
  • 30.01.2013 – 10:00

    Prämiensenkung in bestimmten Sanitas Spitalzusatzversicherungen

    Zürich (ots) - Sanitas senkt per 2014 die Prämien bei den Spitalzusatzversicherungen "allgemein ganze Schweiz" - die Prämien für viele weitere Versicherungsdeckungen werden stabil bleiben. Sanitas Kundinnen und Kunden mit der Spitalzusatzversicherung Hospital Standard oder Hospital Standard Liberty (Versicherungsdeckung für die volle Kostendeckung in der allgemeinen Abteilung in allen Vertragsspitälern der Schweiz) ...

  • 25.01.2013 – 10:00

    Sanitas mit zwei neuen Verwaltungsrätinnen

    Zürich (ots) - Nadine Balkanyi-Nordmann und Monika Walser verstärken per 1. März 2013 den Sanitas Verwaltungsrat. Der Sanitas Stiftungsrat wählte Nadine Balkanyi-Nordmann und Monika Walser als neue Stiftungsrätinnen, welche von der Generalversammlung ebenfalls zu Verwaltungsrätinnen der Sanitas Beteiligungen AG ernannt wurden. Mit Nadine Balkanyi-Nordmann konnte eine erfahrene Rechts- und Compliance-Spezialistin ...

  • 02.10.2012 – 12:00

    Andreas Götz neuer Leiter Vertrieb & Kundenberatung bei Sanitas

    Zürich (ots) - In der Geschäftsleitung von Sanitas kommt es zu zwei Veränderungen: Andreas Götz wird neuer Leiter Vertrieb & Kundenberatung, Christof Gerber übernimmt zusätzlich die Verantwortung über das neue Kundensegment Preference. Andreas Götz übernimmt das Departement Vertrieb & Kundenberatung in der Sanitas Geschäftsleitung. Er ersetzt Beatrice ...