Keine Story von WELT Nachrichtensender mehr verpassen.

WELT Nachrichtensender

N24 komplettiert Senderangebot im deutschsprachigen Raum
N24 Austria startet am 1. Mai 2016

Berlin (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/13399/3314350 -

Am 1. Mai komplettiert N24 mit dem Start von N24 Austria sein Senderangebot im deutschsprachigen Raum. Der Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern ist bereits seit 2013 ergänzend zum deutschen Angebot mit N24 Schweiz auf Sendung.

Noch im Juni wird N24 Austria über den ganzen Tag in einem eigenen Nachrichtenlaufband sowohl österreichische als auch internationale Nachrichten anbieten. Mittelfristig sind auch originär österreichische Sendungen geplant. Hierzu finden derzeit Gespräche mit potentiellen Partnern statt.

Für die Vermarktung des neuen Angebotes kooperiert N24 mit einem Partner vor Ort: Die Goldbach Media Austria GmbH übernimmt den Verkauf der TV-Werbezeiten.

Der Berliner Informationssender N24 ist am 24. Januar 2000 gestartet. Seit 2005 behauptet er Jahr für Jahr die Spitzenposition unter den deutschen Nachrichtensendern. Die Hauptsäulen des Programms sind Nachrichten und Dokumentationen. In Breaking-News-Situationen unterbricht N24 sein Programm und berichtet umfassend live. N24 erreicht eine überdurchschnittlich männliche, an Zeitgeschehen und Hintergründen interessierte sowie wissensbegeisterte Zuschauergruppe. Der TV-Sender ist Teil der WeltN24 GmbH, die ein Unternehmen der Axel Springer SE ist.

Goldbach Media Austria vermarktet die TV-Sender VIVA Austria, Comedy Central Austria, Nickelodeon Austria, Nicknight Austria, sowie seit Oktober 2014 DMAX Austria. Goldbach Media versteht sich als kompetenter Partner in der Vermarktung hochwertiger Zielgruppensender und vermittelt Werbung in authentischen Umfeldern.

Kontakt:

Kristina Faßler