Alle Storys
Folgen
Keine Story von NextiraOne Schweiz GmbH mehr verpassen.

NextiraOne Schweiz GmbH

Schon Christoph Kolumbus entdeckte wie Schweizer Unternehmen Umsätze steigern können

Kloten/Unterägeri (ots)

Die Kommunikation in der internationalen
Geschäftswelt hat sich fundamental verändert. Im globalen Wettbewerb
ist die Schnelligkeit heute von essentieller Bedeutung: Sei es durch
die Anwendung etablierter- oder die Nutzung neuer, innovativer
Technologien. Der rasante und zuverlässige weltweite
Informationsaustausch gilt als Garant für erfolgreiche Geschäfte und
ist die Basis für eine Steigerung von Unternehmensumsätzen. Aus
diesem Grund gilt es, die Sprach- und Datenkommunikation so effizient
wie möglich zu gestalten und gleichzeitig ein straffes
Kostenmanagement sicher zu stellen. Ein Unternehmen fokussiert die
eindeutige Strategie, die Industrie mit einer geschickt finanzierten
Kommunikationsinfrastruktur auszurüsten und ihre Betriebskosten zu
optimieren: NextiraOne
Er entdeckte nicht nur Amerika, sondern er entdeckte auch, dass
Informationen wichtig sind für das erfolgreiche Umsetzen eines
Projektes. Christoph Kolumbus prägte bereits 1496 den Satz:
„Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen
eines Unternehmens".
500 Jahre später: Eine europaweite Untersuchung der Gartner Group
zum Thema „Business Confidence" hat ergeben, dass Unternehmen, die
ein grösseres Augenmerk auf Investitionen in die Informations- und
Kommunikationstechnologie legen, deutlich profitabler sind als
Unternehmen, die nur auf traditionelle Erfolgsparameter setzen. Unter
den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen kommen
IT-Unternehmen nicht darum herum, gesamtheitliche Lösungen
anzubieten, die sich von der IP-Infrastruktur über die Voice-over-IP,
bis hin zu Hosting und Desktopmanagement erstrecken. Gleichzeitig
müssen sie ihren Kunden eine hohe Rentabilität auf deren
Investitionen garantieren.
NextiraOne, der führende Systemintegrator in der Schweiz mit
breitem, weltweiten Kundenportfolio, bietet der Industrie  - unter
Berücksichtigung veränderter Kommunikationsbedürfnisse sowie der
Tatsache stets schrumpfender IT-Budgets - so genannte Managed
Services an. Diese decken die gesamte Bandbreite der
Kommunikationsinfrastruktur ab - sei es im Bereich Daten, Sprache und
Applikationen, oder Sicherheit, Contact Center Lösungen und
Mobilität. Es ist Ziel der NextiraOne, Schweizer Unternehmen „beim
Wachstum zur Seite zu stehen und als Partner wesentlich zum Erfolg
ihrer Unternehmung beizutragen". Alle Kunden von NextiraOne können
sich so auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren und zugleich sicher
sein, dass ihre Kommunikationsinfrastruktur mit künftigen
Entwicklungen immer Schritt hält.
Vor allem bei international tätigen Unternehmen führt der
wachsende Druck der Wirtschaftsflaute dazu, dass Unternehmen zwar
weiter nach neuen Wegen suchen ihr Geschäft zu stabilisieren und ihr
Wachstum anzuregen, dabei aber sehr genau auf die Rentabilität
achten. Durch Straffung der Geschäftsabläufe und Optimierung ihrer
Organisation wollen sie den maximalen Wirkungsgrad erzielen. Die
Migration zu einer reinen IP-Welt lässt die Grenzen zwischen
traditioneller IT und Sprach-/Datenkommunikation verschwimmen, was
vor allem ein Umdenken bei Unternehmen mit verschiedenen Standorten
erfordert. National oder global? Die Sprach- und Datenkommunikation
erfordert immer mehr Flexibilität, was dazu führt, dass heute die IT-
und Kommunikationsinfrastruktur eines Unternehmens umfassend
betrachtet werden muss.
Um einen störungsfreien Geschäftsablauf gewährleisten zu können,
lohnt es sich für die Industrie, IT- Manager und
Infrastruktur-Spezialisten gemeinsam an einen Tisch zu holen und den
Ausbau sowie die Vernetzung aktiv planen. Die Sicherheit und
Rentabilität des Netzes muss dabei im Vordergrund stehen. Das
Zusammenfliessen von Informatik und Telekommunikation beeinflusst die
Prozesse im gesamten Unternehmen in Bezug auf Sprach- und
Datenservices. Die Administration einer einzelnen anstelle einer
doppelten Netzwerkstruktur verspricht substantielle
Kosteneinsparungen.
Diese zunehmende Verschmelzung von IT und Telekommunikation führt
zu immer komplexeren Lösungen, und die Kosten, um das Know-how im
eigenen Unternehmen aufzubauen, steigen drastisch an. Ganz zu
schweigen von der Gefahr, dass dieses Know-how in den Unternehmen
sehr häufig „abgeworben" wird. Konsequenterweise suchen Unternehmen
deshalb nach einem geeigneten Outsourcing-Partner, den sie in
NextiraOne, finden.
Der Systemintegrator NextiraOne überzeugte eine Vielzahl
renommierter Konzerne  und Firmen weltweit durch Managed Services,
die eine grosse Leistungspalette beinhalten: Helpdesk, Asset
Management, Change Management, Cost Management. Auch eine attraktive
Finanzierung der Infrastruktur kann berücksichtigt werden.
Entscheidend ist, dass durch diese Services die Betriebskosten des
internen Daten- und Sprachnetzes minimiert werden können.
Fazit: Das aktuelle wirtschaftliche Klima wird sich ändern - zum
Besseren oder Schlechteren - aber eines bleibt: Die Abhängigkeit von
der Kommunikation. Die Kommunikationsstruktur ist der Schlüssel zum
Geschäftserfolg. Aus diesem Grund sind heute Konvergenz, ein
kompetenter Partner, wie NextiraOne, Sicherheit und ein skalierbares
Angebotsportfolio für viele Unternehmen die entscheidenden Kriterien
bei der Auswahl eines Outsourcing-Dienstleisters. Die Investitionen
und der Wunsch nach Kostenreduktion stehen bei dieser Entscheidung
oft im Vordergrund.
NextiraOne hat eines erkannt: Unternehmen bewerten heute ein
Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikation nicht mehr nur nach
den Lösungen für eine rein technische Infrastruktur, sondern nach
Diensten und Services, die ihren Nutzen messbar erhöhen.
Managed Services by NextiraOne, Schweiz: Suchen Sie zu
Recherchezwecken ein  Fachgespräch mit einem Experten der 
NextiraOne? Gerne vermittelt Ihnen Gabriele Bornemann, Marketing
Kommunikation, NextiraOne, einen Termin. 
Telefon: 01-815 34 89; eMail:  gabriele.bornemann@nextiraone.ch
Ansprechpartner Medien:
Christian Grass
Communication Management
Unimark AG
Haus Archidee II
Zugerstrasse 48
6314 Unterägeri
Tel.   +41-(0)41-754 40 40
eMail:  christian.grass@unimark.ch
URL:www.unimark.ch
Ansprechpartner Auskünfte und Informationen:
Gabriele Bornemann 
Marketing Communication
NextiraOne Schweiz GmbH
Industriestrasse 30
8302 Kloten
Tel.   +41-(0)1-815 34 89
eMail:  gabriele.bornemann@nextiraone.ch
URL:www.nextiraone.ch